Beiträge von Jazzy

    Oh, das müsste ich mal testen. Meist bin ich ja auf der Autobahn wenn was rein kommt und ich müsste antworten. Da fahre ich bissel schneller :w0005::w0016: Aber ich hab das auch schon im heimischen Umkreis gehabt. Aber das müsste ich nochmal genau checken. Dachte auch eventuell an ein Update. Aber da bin ich raus. Hab keine Ahnung welches ich drauf habe und was drauf sein müsste, kA. :w0032:

    Habe das Problem in der Stadt vll zu 10%, dafür 90 % bei höherer Geschwindigkeit. Software-Update wurde bei meinem im Februar gemacht, wie's vorher war, weiß ich nicht mehr (habe ihn erst seit Januar). Evtl. Gibt es ja sonst noch eine Lösung?

    Huhu, ich bin's mal wieder, die Mietze, einige werden mich noch in Erinnerung haben. Bin meistens jetzt stiller Mitleser, habe aber jetzt zu diesem WhatsApp Thema auch mal eine Frage an die Gemeinschaft. Also IL funktioniert bei mir eigentlich tadellos außer ?(?(?( Wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, dann sagt mir die Tante alles, was darin steht. Soweit so gut. Dann kommt der Hinweis: drücken sie auf die Schaltfläche um zu antworten. Tja dann tu ich das, und antworte, und die vier bunten Kreise drehen sich und drehen sich und drehen sich..........und nach einer gefühlten viertel Stunde kommt: ich habe dich leider nicht verstanden, sage bitte Abbrechen um den Vorgang abzubrechen usw usw :cursing::cursing::cursing: Und ja, ich bin über LTE sehr gut verbunden. Es ist nicht so, das ich keinen Empfang hätte.
    Ich kann quasi prinzipiell keine WhatsApp per Spracheingabe mehr beantworten. Schon seit einiger Zeit. Hatte AA mal runter geworfen und wieder neu installiert, aber es geht nicht. Hat das auch schon mal jemand beobachtet oder hat vielleicht jemand ein Rat ?(?(?(


    Grüße an die Gemeinde ;)

    Habe das auch manchmal, Internet Verbindung steht aber. Habe das Gefühl, dass es bei Geschwindigkeiten bis 50 kmh kein Problem ist, ab 80, also quasi immer auf Landstraßen und Auto-Bahnen, sehe ich auch nur diese hübschen 4 Punkte ist das bei dir auch so, oder immer?

    Hallo zusammen,


    gesternhabe ich bei einem hässlichen Bordsteinrämpler eine Felge beschädigt. Eine weitere hatte bereits bei Kauf eine größere Macke. Aber alles weniger als 3 mm, an einer Stelle ist auch nur der Klarlack ab.


    Meine Fragen:
    1. Habe Reperatursets online gesehen, bin da aber sehr skeptisch. Hat jmd Erfahrungen?


    2. Könnte ich da jetzt auch mit einem schwarzen Lackstift drüber gehen? Dann wäre nämlich schon Mal viel gewonnen, bei den schwarzen Felgen sieht man die Macken schon extrem :S Dann müsste ich aber nochmal mit Klarlack drüber? Kann ich den Farbton meiner Felgen irgendwie rausbekommen - gibt ja nicht nur ein schwarz bei Opel.


    3. Kann ich es auch mit "Rauspolieren" versuchen? Krieg ich das mit der Hand hin? Fürs Auto hab ich eine Maschine, die ist aber deutlich zu groß für die Felgen. Gibt's sicher auch in klein, kenn ich von der Maniküre 8o


    4. Reparieren und lackieren lassen geht auch, finde sicher jmd, der mir einen guten Preis macht. Aber dann muss ich mich nur wieder so arg ärgern, wenn ich wieder eine Macke rein mache :D


    Zu den Fragen 1-3: Das klappt doch alles besser, wenn die Felgen nicht montiert sind?


    Ich ärgere mich dann mal weiter und hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen ^^


    (Bilder erspare ich euch). Eine lustige Anekdoten habe ich noch: nach dem Rämpler rechts ran gefahren und Reifen geprüft, sah okay aus. Daheim ist mir dann aufgefallen, dass das mit Reifendrucksensoren gar nicht mehr nötig ist :D:D

    Da hilft im Prinzip nur ein anderes Fahrwerk, mit dem er vorne nicht so stark und schnell eintaucht
    (stärkere Federn und höhere Druckstufe der Dämpfer)
    und hinten nicht so schnell ausfedert (stärkere Zugstufe der Dämpfer).
    Hatte das Problem im Corsa D mit Serien-Sportfahrwerk auch,
    das Eibach B12 Fahrwerk konnte das z.B. vollständig eliminieren.

    Gut zu wissen! Also vorerst werde ich solche Geschwindigkeiten nicht mehr fahren, das war auch eigentlich nur Mal um zu testen, wie viel eigentlich drin ist 8) denke ohne Veränderung am Fahrwerk traue ich mich das nicht mehr :D

    Das mit dem Bremsen bei 200 hatte ich auch schon (starkes Bremsen, weil einer sehr knapp vor mir rausgeschert war). Ich war wohl noch den Kombi gewohnt und bin leicht ins Schlingern gekommen. Naja, jetzt bin ich drauf eingestellt

    Also ganz grundsätzlich gibt es ja immer Verbesserungsmöglichkeiten, was ist schon zu 100 % perfekt. Die Frage ist eben die Relation, im Vergleich zu meinem ersten Auto, einem Polo 86c BJ 1990, ist der Corsa in Serienausstattung schon echt luxuriös, weil er mehr als 45 PS hat :D


    Aber mal Spaß bei Seite. Ich muss wirklich sagen, dass man beim Corsa einen sehr ordentlichen Kleinwagen bekommt. Es gibt super Ausstattung, wer möchte, kann darauf aber auch verzichten. Dann ist das Ganze eben etwas günstiger, und solche Angebote muss es auch geben. Mein Corsa hat eine klasse Ausstattung und macht auch innen optisch was her (habe diesen Klavierlack in Mittelkonsole). Das hat für mich eigentlich schon nichts mehr mit "Kleinwagen" zu tun, könnte locker auch ein Mittelklassewagen sein. Letztens saß ich in nem Mercedes, auch mit Klavierlack. Gut, da sind noch weitere Details sehr schön gemacht, Luftungsschlitze, die Griffe innen und auch die Abdeckungen für die Lautsprecher - man findet eigentlich kein Stück billiges Plastik. Aber ich empfand den Unterschied als gar nicht so groß, vor allem wenn man den Kaufpreis beachtet :)


    Am Anfang habe ich mal zu meinem Freund gesagt, dass es schade ist, dass die Sitzheizung nur eine Stufe hat. Also entweder an oder aus - es gibt keine Abstufungen. Das mag sicher nicht jeder :D Seine Antwort war: Das ist eben ein Kleinwagen! Und das stimmt eben, es ist ein Kleinwagen mit entsprechendem Preis. Ich persönlich nehme da gerne den einen oder anderen "Mangel" in Kauf, denn das Gesamtpaket stimmt. Das aber wahrscheinlich bei meinem Corsa auch dank der guten Ausstattung :P

    Bin mit dem 1,0 Motor mit 116 PS jetzt 4000 km auf Winterreifen gefahren. Direkt aufgefallen ist mir, dass ich bei E10 ca. einen halben Liter mehr brauche auf 100 km. Also nie wieder E10 :D


    Ansonsten kriege ich für die 4000 km ein Mittel von 5,9 Liter angezeigt (in etwa 10 % Autobahn, 55 % Landstraße, 35 % Stadt).


    Eine Überland-Tour kann schon mal unter 5 Liter raus gehen, in der Stadt ist es natürlich deutlich mehr. Wenig überraschend ist auch, dass der Verbrauch bei 200 km/h auf der Autobahn richtig explodiert :D

    Auf die Gefahr hin am Thema vorbei zu schreiben: :D


    Hatte so ziemlich dieselbe Überlegung, in die Arbeit einfach 50 km. Ich kann Autobahn fahren, aber auch Landstraße. Landstraße mag ich viel lieber =)


    Eigentlich wollte ich gar keinen Corsa, habe dann aber den 1,0 Liter Motor mit 116 PS entdeckt. Deswegen ist es dann tatsächlich der Corsa geworden - fährt sich spritzig und auch sportlich. Nachdem ich ihn jetzt vier Monate gefahren bin, muss ich sagen, war das eine super Entscheidung. Ich bin zufrieden mit dem Fahrverhalten und vor allem auch mit dem Spritverbrauch (4-5 Liter auf der Landstraße, in der Stadt natürlich deutlich mehr).


    Für mich ist das der perfekte Mittelweg aus Leistung und Verbrauch :)


    Einziges kleines Manko ist natürlich der Sound. Ein großer Motor hört sich einfach beim Anlassen bereits besser an. Man kann eben nicht immer alles haben