Beiträge von Jazzy

    Xiaomi Redmi 5 Plus


    Habe mein neues Xiaomi Redmi 5 Plus ausführlich getestet und kann berichten, dass es alles in allem flüssig läuft. Mit Kabel sowieso - nur über BT habe ich ab und an das Problem, dass ich keine Verbindung bekomme. Ich kann dann die BT Verbindung vom Handy aus auch nicht herstellen. Das einzige, was dann hilft, ist einmal Motor aus und wieder an :D Es fällt mir aber auch jedes mal direkt auf, weil ich immer Musik über das Handy abrufe (würde ich nur bei Anrufen den BT benötigen, würde ich von diesem Fehler gar nichts mitbekommen, weil es selten passiert. Vll sollte ich eine Strichliste machen).


    Witzigerweise ist mir das auch mit dem Mietwagen Crossland X passiert, den ich eine Woche lang hatte. Exakt derselbe Fehler.


    Mein Freund hat das Xiaomi Redmi 4, das ich vor dem Kauf meines Xiaomi oberflächlich getestet habe. Hat auch geklappt :)


    Also wer extra für den Corsa ein neues Android-Smartphone braucht (wie ich), der ist mit Xiaomi gut beraten. Für das Redmi 5 Plus (6 Zoll) habe ich 180 € bezahlt und kann keine Unterschiede in der Qualität sowohl der Hard- als auch der Software zu Iphone und Samsung sehen.

    Handy ( Mate 10 Pro) war nagelneu und deswegen habe ich auch das originale Kabel benutzt. Der schwarze Bildschirm tritt bei dem originalen und bei dem Anker Zubehörkabel auf.Gab jetzt ein Update bei Android Auto aber das hat auch nicht geholfen.

    Die einzige Idee, die ich noch habe (wenn noch nicht genannt): AA starten, bevor du das Kabel ansteckst. Mit meinem alten Umi Z1 hatte ich auch Probleme, wenn ich das nicht gemacht habe. Der Bildschirm blieb dann schwarz und eine Fehlermeldung hat "geflakert", ging also so schnell wieder weg, dass ich sie gar nicht lesen konnte :D

    Als Verfechterin von "China-Handys" kann ich berichten, dass es mit dem Umidigi Z1 keine größeren Probleme gibt. Lediglich das Freisprechen mit Handy am Kabel klappt meist nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ausgehende Anrufe gingen meist, ankommende nicht immer (Intellilink 4.0 Android 7.1.1). Am Auto wurde die Software aktualisiert, vielleicht klappt es ja jetzt auch besser.


    Da das Handy allgemein ab und an kleinere Probleme verursacht, werde ich mich wahrscheinlich davon trennen. Das Xiaomi von meinem Freund lief im Kurztest gut, ich denke, es wird das Redmi 5 plus werden :)

    Habe ich mich letztes auch gefragt. Das System wird aber weiter entwickelt, also wer weiß vielleicht wird die Funktion iwann noch eingeführt.


    Eine Freundin mit Astra und IPhone hat erst vor kurzem festgestellt, dass jetzt auch WhatsApp klappt - war bei IOS wohl vorher nicht der Fall :)

    Also das Radio hat sich nicht abgeschaltet und daher ist die Batterie leer gelaufen. Es wurde ein Software-Update drauf gespielt und jetzt soll alles wieder klappen. Ich konnte noch nicht so viel testen und bin gespannt :saint:


    Es war insgesamt mit Diagnose eine Stunde Arbeitszeit lt. Mechaniker. Bezahlen musste ich nichts, lief über Garantie.


    Ein Positives hat es: seit dem Update erkennt das System eine Sprachlautstärke und eine getrennte Audiolautstärke, das war vorher nicht der Fall und ich dachte daher, dass das wohl alles auf einem Kanal kommt (was Schwachsinn ist). Evtl. Klappt jetzt auch die Verbindung zu meinem China-Smartphone besser, auch das werde ich teste :D

    Die Kisten stecken mittlerweile so voll Elektronik, wenn da irgendein Sensor nicht arbeitet, weil irgendein anderer Sensor oder ein Relais nicht arbeitet, weil das wieder wegen der Kälte aus welchen Gründen auch immer ausgefallen ist, dann geht einfach mal nix. Sei froh das es kein BMW ist, dann geht ohne Laptop überhaupt nichts mehr :P Wenn es nochmal vorkommt, wieder melden. Stell dem FOH den Wagen da ruhig auf den Hof.


    Ja das ist klar - jetzt ist das Auto aber schon seit gestern 15 Uhr in der Werkstatt. Müsste nur ein defekter Sensor oder ein Relais nicht zügig 1. herauszufinden und 2. zu reparieren sein?


    Jetzt müsste die Werkstatt geschlossen sein ohne dass ichvsen versprochenen, nachmittäglichen Rückruf bekommen habe. Insgesamt begeistert mich das so gar nicht :(

    Habe ein Feedback von der Werkstatt, die Batterie ist voll.


    Das entspricht auch meinem ersten Eindruck. Das Komische war ja, dass gar kein Feedback der Leuchten mehr kam und wirklich von vorne herein 0 Strom da war - ich kenne das von einer entladenen Batterie so, dass das Auto beim Startversuch noch röchelt und dann eben nichts mehr geht. Aber bei meinem ganz alten Polo haben immer noch die Innenleuchten geblinkt und beim Startversuch habe ich dann auch mitbekommen, dass das nichts mehr wird (Lichtmaschine war damals defekt).


    Nun konnte die Werkstatt mir auch nicht sagen, wo das Problem liegt und ob der Kälteeinbruch überhaupt etwas damit zu tun hatte. Ich bekomme auf jeden Fall heute Nachmittag Bescheid, und hoffe, dass sich das leicht lösen lässt und ich mein Auto wieder bekomme :D


    Ich bin nur froh, dass ich am Wochenende den Zug für meine Dienstreise von einfachen 500 km Entfernung genommen habe, das wäre so gar nicht spaßig gewesen. Ich hoffe nur, dass ich kein Montagsauto erwischt habe und sich die Probleme häufen :(

    Huhu zusammen!


    heute früh wollte ich bei -12 Grad los, die Zentralverriegelung wollte schon nicht mehr, nichts hat geleuchtet und angesprungen ist er auch nicht mehr =(


    Corsa Turbo, 116 PS, BJ 6/2016, 18.000 km, habe ihn erst seit Januar.


    Schätze mal, dass es von euch noch nicht so viele Erfahrungen gibt, aber dann ist meine eben die erste.


    Die Werkstatt holt ihn und wird die Batterie erst mal laden. Der Mechaniker meinte schon, dass wahrscheinlich ein Verbraucher angelassen wurde. Haha, sind doch Lichtsensoren verbaut, innen mache ich das Licht nicht an und überhaupt sollte doch alles, was länger läuft bei abgesperrtem Auto, sich von selbst abschalten? Also bei einem so neuen Auto geht das doch gar nicht so wirklich? Ich sehe das Auto ja aus der Wohnung und wenn noch was geleuchtet hätte, hätte ich das gesehen.......


    Ich fahre auch nicht viel Kurzstrecke, regelmäßig 60-80 km und wieder zurück.


    Werde auf jeden Fall berichten, wie es mir ergangen ist und was für eine Batterie eingebaut ist =) Muss sagen, bin aber sehr sauer, habe das Auto grad mal zwei Monate und mich für einen Jahreswagen entschieden, weil ich endlich mal keinen alten Knochen, der solche Probleme bringt, haben wollte.....


    Naja, bin mal gespannt, ob es eine fette Rechnung gibt oder wie es nachher aussieht

    das 15" originale vollwertige ersatzrad passt mit spiel und der schlappen der auf den felgen ist, ist ja nun wirklich nicht die light version. ich denke, 17" bekommst du mit normal kleineren reifen auch rein - kannst ja testen ob eines deiner sommerräder so rein passt ^^

    Das mit den Sommerrädern geht leider nicht, die hab ich direkt einlagern lassen :D der Opel-Verkäufer meinte, dass 17 Zoll nicht reinpassen und bei 16 war er sich nicht sicher.


    Ich brauche wohl mal einen Testreifen :D

    Habe leider kein Notlaufrad an Bord. Also kaufe ich mir eins, aber gleich ein vollwertiges Rad. Das bringt mich zu folgender Frage:


    Im Winter bin ich auf 16 Zoll unterwegs, im Sommer auf 17 Zoll. Ein 17 Zoll Rad passt aber eventuell gar nicht in die Vorrichtung im Auto? Passen denn 16 Zoll, oder nur 15?