Corsa E - 1,4l , 90ps

  • Was is das für ein ESD und bringt der Sound bei deinem Motor?


    Rein optisch sieht das schonmal recht gut aus......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Das ist ein Fox mit einem 70mm Endrohr .


    Sound ja , einen schönen dumpfem klang halt. Er ist aber nicht arg laut aber klingt halt sehr schön.
    Aber denke er wird noch ein wenig lauter wenn er mal eingefahren ist .

    Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
    1,4l - 90ps

  • Guten Morgenlicht den er wird nicht mehr viel lauter.


    Hatte unter meinem D mit 90PS und Software eine Komplettanlage von Fox drunter und es ist nur minimal lauter geworden.


    Vorgestern bin ich durch Ulm durch gefahren. :D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Fahr erstmal schön ne runde AB und dann wird sich das Ding schon freibrennen.....


    Hat bei meiner AGA auch gedauert........


    Viel Spass damit, jetzt hört man dich wenigstens......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ja wird schon :)


    Habe heute nochmal den Ausschnitt in der Stoßstange etwas nachgearbeitet und den Auspuff neu ausgerichtet.
    Anbei mal ein Bild ( sorry für die dreckige Stoßstange :D )


    Passgenauigkeit und Qualität ist überragend!
    Lässt sich ab der hinteren Halterung per Langloch super ausrichten.


    Der Auspuff ist definitiv sein Geld wert!
    Hatte an meinem vorherigen Corsa C einen günstigen Novus verbaut. Das war eine Katastrophe...
    Verbindungshülse passte nicht und es war keine Schelle dabei.
    Musste die Halterungen mehrmals nachbiegen damit er sauber ausgerichtet war, und nach 3 Jahren war er durchgerostet...


    naja wer billig kauft , kauft 2 mal.

  • Ich bin ja persönlich DER Tuning Ignorant. Nur nicht auffallen und so.


    Aaaaber!


    Ich muß sagen, das gefällt mir. Wahrscheinlich, weil es dezent aber doch individuell wirkt.


    Die Kennzeichenbeleuchtung für den Preis - da fragt man sich, warum nicht gleich ab Werk ?


    Und das extra angefertigte Endrohr :thumbsup: !


    Ein Unikat im Retro-Look sozusagen. Das hat wirklich nicht jeder !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ich finde das Endrohr steht zu weit raus ... :P
    Mir gehts sonst wie @Bernie Broter, bis auf meine OPC Blinkerblenden fast Inkognito unterwegs. Mein Corsa überzeugt lieber mit Motorleistung, anstatt Sound.
    (Schöne Grüße an die Mercedes A-Klasse auf der B75 Samstag :thumbsup: , der Blick war göttlich als ich locker links vorbei zog - 8| )


    Aber ich kann verstehen wenn man sich einen anderen Endtopf holt oder Chip-Tuning betreibt. Das macht die Sache am Ende schön individuell :thumbsup:
    Die Corsa-Kenner sehen sowieso oft auf den ersten Blick was unter der Haube steckt (Chip-Tuning mal ausgeschlossen).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @Bernie Broter , @mj1985

    Zitat von Bernie Broter

    Ich muß sagen, das gefällt mir. Wahrscheinlich, weil es dezent aber doch individuell wirkt.

    Genau so wollt ich es ja haben . Ein sichtbares Rohr aber nicht übertreiben :)



    Zitat von Bernie Broter

    Die Kennzeichenbeleuchtung für den Preis - da fragt man sich, warum nicht gleich ab Werk ?

    Ja das sehe ich auch so :D


    Zitat von mj1985

    Ich finde das Endrohr steht zu weit raus ...

    Fand ich auch, hab es jetzt neu ausgerichtet und um ca. 2cm weiter rein geschoben :)

    Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
    1,4l - 90ps

  • Hast du bei der Kennzeichenhalterung auch die Schutzfolie abgemacht, damit das Nummernschild daran klebt ?