Beiträge von Alcatraz

    Habe auch den 90 ps Corsa.
    Fahre eigentlich normal. Bin kein Raser aber auch kein Schleicher.
    Ab und zu gebe ich aber dann schon auch mal mehr gas auf der Landstraße :D
    Auf der Autobahn fahre ich aber eigentlich immer recht flott.
    Wenn offen ist zwischen 150-200.


    Wenn ich aber richtig Spass haben will setz ich mich auf meine Honda. :)

    Hallo und willkommen ! :)


    Das hört sich alles nicht gut an .
    Müssen alles keine großen Probleme sein aber meiner Meinung nach sollten alle behoben werden oder du kannst das Auto zurück geben.


    Ein guter Lackierer sollte eigentlich den Farbton treffen.
    Natürlich sieht man auch bei einem Profi einen Unterschied von alt zu neu lackiert. Aber nicht bei einem so neuen Auto . Da ist der original Lack normal noch nicht ausgeblichen.


    Zu dem Rest kann ich dir nicht behilflich sein.


    Aber noch zum Thema Umluft....
    Bei mir ist das so das sie nur in bestimmten Stellungen der Lüftung (rechtes Stelltad , "Scheibe" , "Füße" , usw.) funktioniert.
    Das würde mich auch interessieren ob das normal ist.


    Gruß Christian

    Ich bin diese Woche von Ulm nach München Autobahn gefahren und geschaut was der kleine so kann.


    Finde das Auto läuft bei hohen Geschwindigkeiten sehr ruhig und ist angenehm zu fahren.


    Bin dann teilweise auch mal 200kmh gefahren . Durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei 150kmh .


    Der Verbrauch war bei 9,3 l bis ich in München war.


    Ich finde das ist für diese Geschwindigkeiten echt in Ordnung.
    Ich hatte auch überhaupt nicht das gefühl das das Auto sich quält da der 5. Gang ja recht lange übersetzt ist.

    Danke für die Info!


    Auch mit 17" Felgen?






    Also habe mit meinem Mechaniker geredet.


    Da für mein Auto nur macimal die 16" erlaubt sind muss ich die 17" trotz dem Gutachten und der ABE eintragen lassen.


    Den Lenkeinsbegrenzer muss ich aber nur nachrüsten wenn etwas streift.
    Bzw. mit Spurplatten rausholen.
    Das sieht man allerdings erst wenn die Felgen drauf sind.
    Kommt auf die ET , Breite von Felge und Reifen drauf an ob da überhaupt was streift.


    Ich muss also erst die Felgen kaufen und dann sieht man ob , Bzw. wie es klappt.



    Aber an sich sagt er ist das überhaupt kein Problem :)

    Also ich denke ich fahre am besten zum Tüv bevor ich was kaufe.
    Wenn er mir das OK gibt kaufe ich erst.


    Zum Thema Spurplatten...
    Ich hätte so oder so welche verbaut aus optischen Gründen.
    Das kommt aber erst nach den Felgen, damit ich weiß wie weit ich raus kann.


    Gruß Christian

    Ich bezweifle auch nicht deine Aussage, nicht falsch verstehen! :)


    Ich meinte mit Blödsinn das es einfach so unübersichtlich ist.
    Im Gutachten steht was anderes als im Schein/ Coc.




    Das heißt, solange die in der ABE aufgeführten Auflagen erfüllt sind wird mir der Tüv diese Felgen auch eintragen ?

    Und was macht das für einen Sinn?


    Wieso darf ich laut Gesetz dann keine 17" Reifen aber dafür 17" Felgen fahren ?


    und im Fahrzeugschein steht ja auch nur eine von mehreren Reifengrößen drin, soweit ich weiß auch immer die kleinste .



    Also in meinen Augen ist das alles Blödsinn.
    In dem Gutachten der Felge stehen ja für mein Fahrzeug in Kombination mit der Felge zugelassene Reifengrößen.




    ''Die Sonderräder dürfen auch zur Verwendung mit den in den Anlagen Nr............
    des Nachtragsgutachtens genannten Bereifungen unter den angegebenen Bedingungen an
    den dort aufgeführten bzw. beschriebenen Kraftfahrzeugen feilgeboten werden. ''




    ''Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.''