Corsa OPC Auslaufmodell?

  • Warten wir mal die neuen Preislisten bis 01.09.2018 ab.


    Zitat aus dem Artikel:


    "Damit platziert sich der Opel Corsa E GSI sehr dicht am Corsa S - für den damit im Grunde kein Bedarf mehr besteht. Er wird es voraussichtlich nicht in die neue Preisliste schaffen."


    Gab es denn jetzt zuletzt neben der Ausstattung "S" eine 5-türige Innovation-Variante mit 150 PS?


    Dann will ich nichts gesagt haben...


    ...ich hab' nix gesagt. Tatsächlich gibt es aktuell nur den 3-Türer mit 150PS als "S", der 5-türige mit 150 PS läuft als Innovation weiter...


    Ist aber auch nicht einfach mit der Modellpolitik beim 150 PSer. Der CE 3u.5-Türer wird zum "S" als 3-Türer reduziert, der Inno auf den 5-Türer.


    Hätte man dann den 5-Türer auch weiter veredeln und als "SL"(Sport large) bewerben können :D .


    Aber wie gesagt, warten wir das letzte Modell(halb)jahr 2019 mal ab. Da ist ja der GSI nur die erste bekannte Änderung.


    Vielleicht bleibt bei der Auswahl ja alles beim alten bis zum Modellwechsel zum F und man versucht bis dahin, durch Sondereditionen wie den "S" oder den "GSI" den Absatz zu stützen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()

  • Also ich habe meinen OPC gestern abgeholt, bestellt habe ich ihn Ende Januar. Von einem Schreiben das der OPC ab Mai nicht mehr gebaut wird hat auch mein Verkäufer noch nichts gehört, genausowenig wie das der OPC ab September durch den GSI ersetzt wird

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987

  • @Domi
    Ich wünsche mir sehr, dass es den OPC weiterhin zu kaufen gibt, jedoch hört man schon seit ein paar Wochen, dass es dem Motor wegen der Abgasnormen an den Kragen ghen soll. Alle Baureihen werden suksessive ausgedünnt und sogar teilweise eingestellt. Das betrifft z.B. den J GTC inkl. OPC Variante. Diese Information wurde auf FB in einigen Gruppen kommuniziert inkl. offizieller interner Dokumente.


    Ich selbst arbeite nicht in der Branche und habe somit keinen Zugang zu Opel Internas, aber im Falle meines Kumpels handelt es sich dabei um ein Mitarbeiterleasing. Diesen Kunden wird u.a. reichhaltigerere Informationen zugespielt, als es der normale Käuferkunde bekommt. Ich habe das Schreiben selbst gesehen und warum sollte man Mitarbeiter anlügen...


    Wie gesagt, wenn ich mich irre und das alles Fake News sind und der OPC weiterhin gebaut wird, so freue ich mich sehr für alle diejenigen, die sich noch einen kaufen möchten, aber warum sollte ich solche Informationen für mich behalten, wenn doch scheinbar etwas dran ist.


    Was auch noch dafür spricht, ist dass Autofirmen sehr selten mit zu erwartenden Streichungen hausieren gehen. Der Markt wird solange bedient, bis das Modell für den Ottonormalkunden von heute auf morgen vom Markt genommen wird, so dass die Absatzzahlen bis zum letzten Moment nicht gefährdet werden...


    Letzendlich wird es die Zeit zeigen und hinterher sind wir alle schlauer. Mein OPC ist mir jedenfalls mit jeder Hiobsbotschaft ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen!!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Angeblich OPC ab letzter Woche nicht mehr bestellbar, obwohl im Konfi noch drinnen....


    Blieben somit nur noch Lagerfahrzeuge, so vorhanden...


    https://www.motor-talk.de/news…hen-t6302694.html#!page=7

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Hab auch eben im Verkauf nachgefragt: Der OPC ist nicht mehr bestellbar.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Mein FOH bekommt noch 6 OPCs wenn noch jemand einen sucht

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Dann dürften die Preise ja demnächst steigen, für unverbastelte Originale. :m0008::m0009:

    Hmm, unverbastelte Originale ist bei meinem rum... aber hab ja auch nicht vor ihn zu verkaufen...
    Aber schade, dass es sich bewahrheitet hat!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Dann dürften die Preise ja demnächst steigen, für unverbastelte Originale. :m0008::m0009:

    Das läßt sich so nicht pauschalisieren. Es kommt darauf an was und wie es gemacht wurde. Mein alter D wurde damals deutlich über dem Marktwert verkauft aufgrund dieser Veränderungen.

  • War auch eher als Gag gemeint, in Bezug auf selten gebaute Oldtimer :) Wäre mal interessant zu Wissen, wieviele E OPC es generell wohl gibt.