Corsa OPC Auslaufmodell?

  • Ich habe mal eine Anfrage bei Opel gemacht, vieleicht bekomme ich eine Antwort wie viele Corsa E OPC gebaut wurden.

  • Die Leute, die einen originalen OPC haben: einfach in die Garage stellen und abwarten. Der Preis wird von alleine steigen. :D

  • Meiner steht in der Garage, allerding nur wenn er schläft :D . Warten wir mal ab wie sich die gebrauchtwagenpreise entwickeln, kann mir nicht vorstellen das der OPC dadurch Wertstabiler wird.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich fahr auch weiter Kilos drauf, immer so 10k im Jahr :) Wenn ich nach vergleicnbaren bei Mobile suche, sehe ich noch keinen Preisnachlass. Guten Schnapp gemacht :P


    Ich vermute mal das vernünftige Modelle auch noch in 4-5 Jahren um die 11-13k kosten werden, war zumindest beim D Modell so. Die mit wenig Km sind immer noch recht teuer im Vergleich. Beim E könnte es mehr werden wegen geringerer Stückzahl. Nur muss die Nachfrage auch passen.
    Ob es nen Klassiker wird, bleibt abzuwarten. Ist bei heutigen Autos auch eher unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie :)

  • Bei Mobile.de stehen 172 OPC drin,da scheint die Nachfrage nicht so groß zu sein und bei meinem Sohn in der Firma steht seit fast 3 Monaten ein weisser OPC,Feb.18 mit 50km auf dem Tacho, den will auch keiner.Kostet aber auch 24490€.Von Opel habe ich auch noch keine Antwort bezüglich der produzierten Stückzahlen des Corsa OPC erhalten.Finde ich schade.

  • Mal sehen was die Zeit bringt.


    Klassisch wuerde aktuell der Preis sogar sinken, da quasi über Durst produziert wurde um die Lager zu leeren und um sich auf den Nachfolger vorzubereiten. Da es diesen jedoch nicht in absehbarer Zeit geben wird, oder vielleicht nie, wird irgendwann eventuell die Nachfrage das Angebot überschreiten und dann dementsprechend der Preis steigen.
    Da wir aber hier einen sehr kleinen Kundenkreis haben und auch einige davon nicht zwingend den Opc wollen, sondern auch mitm GTI etc. zufrieden waeren kann es bis zu einer Verknappung des Angebots dauern;).


    Naja, ich fahre ihn gerne und daher ist es mir ziemlich egal :D, nur schade dass bis jetzt keine neuen OPC Modelle angekündigt wurden und es vllt auch keine weiteren geben wird -.-
    Sobald man Zuwachs bekommt wird’s dann schwer....

    Gruß,


    Thomas



    _______________________________


    Corsa E OPC - Performance Paket - Opal Blau

  • Heute habe ich eine Antwort von Opel bekommen, Sie bitten um Verständnis,dass die Stückzahlen für den OPC nicht genannt werden.Tolle Aussage, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.