Wassereinbruch Kofferraum/Heckklappe

  • Durch die dritte Bremsleuchte ist es bei meinem Astra H Caravan auch reingelaufen, scheint wohl nicht unüblich zu sein. Beim OPC geht das zum Glück nicht da der Spoiler drüber ist. Dafür ist es bei mir durch den Heckwischer reingelaufen, aber meine Klebeaktion funktioniert bisher bestens :thumbup: .

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Das Wasser durch die dritte Bremsleuchte reinkam, hatten wir noch nie bei unseren Opels *auf Holz klopf*. Neue Bremsleuchte ist drin, 78€ + 5€ Trinkgeld hat mich die Sache gekostet. Also alles im Rahmen (für mich jedenfalls).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bei mir war nun auch schon öfter ein wenig Wasser im Kofferraumverschlusshaken und auch an der Dichtung. Ich habe mit die Dichtung an der Scheibenwischerwelle angesehen und was soll ich sagen? Die Dichtung kann man 1 cm hin und her bewegen.
    Ich besorge mir mal eine neue und dann schauen wir mal. Scheint so, dass die Dichtung ziemlich eingelaufen ist.

  • Alles erledigt, das neue Teil sieht auch etwas anders aus. Opel hat die alte Dichtung durch eine neue Ersatz.


    GM-Teilenummer: 90559606


    Viel Spaß und auf trockene Kofferräume ;)


    Edit: Das Teil kostet 1,80 € :D

  • @agentsmith1612 Wo hast du es gekauft?
    https://www.online-teile.com/o…eile/90559606_Tuelle.html <- 1,50€ hier, Mindestabnahme, 2 Stück :S

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hab einfach bei einem FOH (bei dem ich auch noch nie war, er war halt gerade der nächste) angerufen Teilenummer durchgegeben und das hatten die auch direkt da und dann abgeholt. War gar kein Problem.

  • Nun habe ich das zweite mal Wasser im Kofferraum. Nach der Bremsleuchte kommt es wohl durch den Wischer. Das Gummi sieht ziemlich mitgenommen aus.


    Man sagt ja, alle guten Dinge sind drei. Erst Wasser im Kofferraum, dann auf der Fahrerseite im Fußraum und nun wieder im Kofferraum. Wenn ich Winterreifen aufziehen lasse, dann werde ich das gleich mitmachen lassen. :rolleyes:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: