1.4 Turbo Motor klackert

  • Hi.


    Ich hatte mal wegen Steuerkette und Kettenspanner nachgefragt, er glaubt das nicht.
    Außerdem wurde auf einen Kollegen verwiesen, der seit 30 Jahren mit Opel-Motoren zu tun hat und der Meinung ist, dass da nichts dran ist!
    Der Chef der Werkstatt geht von den Hydros aus, aber müssten die nicht gerade nur im kalten Zustand klackern?


    Könnte es auch ein Lagerschaden sein?


    Gruß Chris

  • Hmm Hydros kleckern höchstens beim anlassen soweit ich weiß.


    Entweder haben die was ab oder die Steuerkette.


    Lagerschaden weis ich nicht, vorallem nicht welches .


    Wie gesagt, bin kein Profi was das angeht.

    Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
    1,4l - 90ps

  • Ja ist vorhanden.
    Hab die Videos dem FOH zukommen lassen, mal sehen was passiert.


    Weiß jemand, was ein KFZ-Gutachten kosten würde?


    Spiele nun mit dem Gedanken zum Anwalt zu gehen, die Zeit läuft langsam ab, was Garantie angeht.

    Geh zum Anwalt und lasse den Sachverhalt prüfen und beraten! :m0031:


    Dem FOH sind die Hände gebunden, wenn er keine Freigabe für eine Instandsetzung erhält. Eine Möglichkeit wäre noch ein Technikcenter oder eine Vorgabe über den Opel Außendienst.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Hallo Mr Chris


    Lass mal das Ventilspiel prüfen.
    Mein alter Skoda machte etwa die gleichen Klappergeräusche, nachdem wir das Ventilspiel eingestellt hatten schnurrte er wieder wie ein Kätzchen.


    Gruss Pascal

    Corsa OPC Line 1.4T 175Ps 280Nm


    Gelb (Sunny Melon), Navi 4.0, Panorama Schiebedach, Beheizbare Frontscheibe, Parkassistent

  • Ich habe den B14NET mit mittlerweile 28.000KM und er hört sich genau so an. :D