Beiträge von Mr Chris

    Du kannst wie gesagt, Opel bei Facebook kontaktieren, dann wird ein Fall eröffnet. Schick denen den Link zum Video mit und dann kümmern die sich drum. Sag auch, dass der FOH sich nicht wirklich drum gekümmert hat, der wird dann von Opel kontaktiert und du bekommst Rückmeldung.

    Keine Bange, das werden die schon beheben, außerdem hast du noch Garantie.
    Was dir helfen kann, ist Opel über Facebook bei Problemen zu kontaktieren, aber warte erstmal ab, was der FOH sagt.


    Bei mir tritt das Geräusch nur auf, wenn der Motor warm ist und wird schneller wenn ich aufs Gas gehe.


    Ich werde die Tage mir mal den Adam nochmal genauer anhören.

    Hallo,


    das Geräusch ist definitiv nicht normal. Haben im Adam den gleichen Motor mit 87PS.
    Hast du mal geschaut ob das Geräusch drehzahlabhängig ist?


    Hatte selbst ein Problem mit dem 1.4er Turbo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ein recht ähnliches Geräusch würde ich sagen. Bei mir wurden Steuerkette, Kettenspanner und Ölpumpe gewechselt, seitdem war Ruhe.. nun das Beste... seit ein paar Tagen ist das Klackern wieder da :thumbdown:

    Das dem FOH die Hände gebunden sind, habe ich auch gemerkt :)
    Warten wie gesagt, seit 3 Wochen auf eine Reaktion von OPEL.


    Sorgen mache ich mir trotzdem, weil das Geräusch erst nach der 1. Inspektion gekommen ist und mir viele bescheinigt haben, dass das nicht normal ist.
    Das Klackern hört man auch bei geschlossener Motorhaube, wenn man 3 Meter davon entfernt steht und es ringsum ruhig ist ;)


    Wenn ich an der Ampel stehe, spürt man auch leichte Vibrationen im Innenraum, ebenso ist der Motor rauer/lauter geworden.

    Hi.


    Ich hatte mal wegen Steuerkette und Kettenspanner nachgefragt, er glaubt das nicht.
    Außerdem wurde auf einen Kollegen verwiesen, der seit 30 Jahren mit Opel-Motoren zu tun hat und der Meinung ist, dass da nichts dran ist!
    Der Chef der Werkstatt geht von den Hydros aus, aber müssten die nicht gerade nur im kalten Zustand klackern?


    Könnte es auch ein Lagerschaden sein?


    Gruß Chris

    So, wollte mich nochmal melden.
    Bis dato ist noch nichts passiert, leider..
    Warten seit ca. 3 Wochen auf eine Antwort von OPEL, was mit dem Motor passieren soll.


    Hier ein neueres Video, auch mal von unten aufgenommen. Das Klackern ist auch drehzahlabhängig.
    https://www.youtube.com/watch?v=aSROveOkJ7w




    Weiß jemand, was ein KFZ-Gutachten kosten würde?


    Spiele nun mit dem Gedanken zum Anwalt zu gehen, die Zeit läuft langsam ab, was Garantie angeht.



    Generell ist das ein echtes Montagsauto..


    B-Säule Fahrer und Beifahrerseite knarzt
    Fahrerseite knackt beim Anfahren
    Fahrersitz quietscht
    Jede B-Säule quietscht beim Berühren
    Bremsen quietschen
    Lüftung quietscht bei Minustemperaturen
    Motor klackert