1.4 Turbo Motor klackert

  • Dann viel Erfolg und berichte was rausgekommen ist

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • So kurzes Update, heute wäre Termin gewesen, FOH meint weiterhin, dass es sich normal anhört und hat gemeint, dass es nichts bringt am Motor rumzudoktern und bin wieder nach Hause.


    Hab ja noch Garantie..
    Vielleicht wäre jemand so nett und jemand würde ein Video machen von seinem 1.4er Turbo 100PS, nachdem er das Auto warmgefahren hat.


    Oder gibts noch andere die den Motor fahren und sagen, dass es sich bei bei Ihnen genauso anhört?

  • So, wollte mich nochmal melden.
    Bis dato ist noch nichts passiert, leider..
    Warten seit ca. 3 Wochen auf eine Antwort von OPEL, was mit dem Motor passieren soll.


    Hier ein neueres Video, auch mal von unten aufgenommen. Das Klackern ist auch drehzahlabhängig.
    https://www.youtube.com/watch?v=aSROveOkJ7w




    Weiß jemand, was ein KFZ-Gutachten kosten würde?


    Spiele nun mit dem Gedanken zum Anwalt zu gehen, die Zeit läuft langsam ab, was Garantie angeht.



    Generell ist das ein echtes Montagsauto..


    B-Säule Fahrer und Beifahrerseite knarzt
    Fahrerseite knackt beim Anfahren
    Fahrersitz quietscht
    Jede B-Säule quietscht beim Berühren
    Bremsen quietschen
    Lüftung quietscht bei Minustemperaturen
    Motor klackert

  • Hallo Mr Chris .


    Ich vermute das deine Steuerkette was ab hat oder der Spanner für die Kette.
    Hatte mal einen C Corsa mit defekter Steuerkette der sich genau so anhörte.


    Meine Vermutung....


    Wenn der Motor warm ist und sich das Metall der Kette ausdehnt eird diese etwas länger .
    Entweder ist dein Kettenspanner defekt und die Kette wird nicht mehr gespannt und dadurch klackert es.
    Oder die Kette hat was ab.


    Bei mir war das so.
    Kaltstart , der motor hat geklackert für ca. 2-3 sec.
    Solange der Motor kalt war lief er ruhig und sobald er dann warm war gieng es los.



    Schon mal den FOH auf die Kette angesprochen?



    Wie gesagt , ist nur eine Vermutung.


    Gruß Christian

    Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
    1,4l - 90ps