• Auch wenn man die Brenner wechselt, macht es Sinn mit einem langen Wattestäbchen und Reinigungsalkohol (Isopopanol) die Innenseite der Linsen zu reinigen.

    Kommt man da gut ran? Es wird beim Corsa von Freundin mal langsam Zeit diese zu reinigen ;) Bis jetzt sind noch die originalen (ersten) Brenner verbaut.

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Wie beschrieben, lange Reinigungsstäbchen und vorsichtig wischen. Vorher den Brenner ausbauen :saint: Danach erklärt sich das eigentlich von selbst.


    Ich hab hier welche, so um die 15-20cm lang. Isopropanol bekommt man im Baumarkt oder Apotheke, sogar Online.

  • Iso 99% würde ich nur noch online kaufen. Die Apotheke hier vor Ort, wollte für 250ml soviel wie für 2l online haben. Aber irgendwoher muss der Name "Apothekenpreise" ja kommen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ok dann wird das dann zusammen mit dem Radioumbau gemacht, da der Corsa dann in der Garage steht ;) Iso hab ich noch da, habe beim Skoda das schon hinter mir.

    Corsa BJ.2015 INNOVATION 1.3 CDTI ecoFLEX mit 70 kW in Nachtblau, Opc-line Schaltknauf, Navi 4 IL, Blenden in Piano-black mit Chrome Spange :w0005:

  • Konnte das Xenonlicht heute Abend testen. Ein grosser Unterschied zu den Halogenleuchten im D. Und der Fernlichassistent funktionierte tadellos. Bin sehr zufrieden.

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.

  • Heute Morgen war ich erneut sehr zufrieden mit dem Xenon. Vor allem ist das mein Erster Wagen mit dieser Technik. Hatte in den Vorgängern, Agila B, Adam und Corsa D nur Halogen. Wobei ich im Adam Osram Night Breaker verbaut hatte. Sehr hell. Item. Es ist ein grosser Unterschied n.m.m. Breitere und Hellere Ausleuchtung. Und zusammen mit dem LED Tfl sieht das ganze Toll aus. :thumbsup:

    CORSA E OPC MIT SICHT UND LICHTPAKET. OPELEMBLEME UND OPC SCHRIFTZUG SCHWARZGLANZ LACKIERT. INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG LED. STOFFSITZE. OHNE PP. IL3. HINTEN DIADEM BLINKERLEUCHMITTEL. HAMA KURZSTABANTENNE.