• Mich würde mal eure Einstellung von den Xenons interessieren sprich Lichtbild vor ner wand habe meine jetzt schon 2 mal einstellen lassen Reichweite und ausleuchtung alles okay nur habe ich am linken fahrbahnrand so ne Art überlappung des Lichtstrahls also links die normale Linie und nen Stück darüber noch eine linie vom rechten Scheinwerfer ...

  • Moin zusammen, da ich mit der Helligkeit und der Farbe der originalen Xenon Brennern nicht wirklich zufrieden war,hatte ich mir vor ein paar Monaten 35W Xenonbrenner von MORIMOTO gekauft. Mit deren Verarbeitung ich allerdings nicht so ufrieden war.Also musste was Neues her. Dieses Mal habe ich mich Richtung Chinaorientiert und mir ein paar D5A Brenner von HYLUX bei Aliexpress gekauft.Diese Brenner habe ich jetzt seit ein paar Wochen verbaut und bin echtzufrieden.


    Für den Vergleich habe ich zusätzlich noch ein Paar LED mit D5S Sockel gekauft …. aber seht selbst ….

    Vergleich D5S.pdf


    :D

    Corsa E OPC Performance Paket
    Downpipe mit HJS Kat
    FMS AGA
    EDS LLK
    Turbosmart Schubumluftventil

  • Wunder dich nicht, wenn in ein paar Monaten deine Sockel und Kabel durchgeschmolzen sind.
    Gerade bei Xenon würde ich keine China-Experimente machen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Wenn man billig Kram aus China kauft, dann vielleicht. Aber auch in China kann man hochwertige Produkte kaufen. Man muss nur bereit sein, entsprechend mehr zu bezahlen.

    Corsa E OPC Performance Paket
    Downpipe mit HJS Kat
    FMS AGA
    EDS LLK
    Turbosmart Schubumluftventil

  • Behalt aber mal besser deine Stecker & Kabel im Auge. Bei ca. 14V Bordspannung im Betrieb und 35W Brennern hast du eine Stromaufnahme von 2,5Ampere. Bei Original 25W nur knapp 1,8A. Und das nur allein durch die Mehrleistung der Brenner, k.A. wieviel das Vorschaltgerät mehr benötigt.
    Auch klar das die Heller sind. Früher hat man sich H4 100W Birnen aus Holland geholt und nach nem halben Jahr war der Reflektor blind, auf Grund der höheren Hitze.
    Auch was man noch wissen sollte bevor man mit Xenon rumspielt, im Zündmoment erzeugt das Vorschaltgerät so ca. 25.000V und im Brenner entsteht ein Druck von ca. 90Bar. Also nicht mal eben auf der Werkbank ausprobieren...
    Und was die China Produkte angeht, ich traue denen nicht, die Verarbeiten doch da alles. Quecksilber z.B.
    Das Thema mit der Bauartgenehmigung des Scheinwerfers, Betriebserlaubnis des Fahrzeugs sowie der Versicherungsschutz etc. führe ich mal nicht aus. Es fehlt nun ja die
    automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage.


    Na bin auf Langzeiterfahrungen gespannt :D

  • Das ist aber doch ein D8S Brenner, der Corsa hat doch D5S. Passt der dann überhaupt?

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Auch ich bin mit dem 25W Bi-Xenon nicht zufrieden.Hatte vorher ein Astra H mit Bi-Xenon und AFL ( 35W )und das war um Welten besser.

    Hab jetzt gesehen das es von Philips eine Generation 2 gibt ( 12410XV+C1 ) für die D5S.

    Trotz des hohen Preises ( 2 Stück 340€ ) ,hab ich mich entschieden sie zu kaufen.

    Einbau war einfach,hab nur auf der Beifahrerseite denn oberen Deckel vom Luftfilterkasten abgebaut um besser dran zu kommen.

    Das wichtigste,es ist eine extreme Verbesserung zu denn Originalen Philips.Die gesamte Ausleuchtung/Leuchtkraft ist viel besser/stärker

    und es ist so wie ich es mir am Werk gewünscht hätte.An denn Astra kommt es dennoch nicht ran.

    Für mich hat es sich gelohnt und kann es nur Empfehlen.


    PHILIPS D5S 12410XV+C1 X-tremeVision gen2 Xenon

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup:

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen den GEN2 und den originalen so groß ist. Gibt es Bilder vom Vergleich?


    320€ zum ausprobieren sind mir bissl zu viel ? da warte ich dann lieber bis sie wirklich kaputt war sind. ?


    Allgemein finde ich es ne Frechheit, dass die Xenon für den Corsa so teuer sind zum Vergleich zu anderen. Heute wieder feststellen müssen. Irgendwelche andere Xenon im Baumarkt um die 30 - 99 €, wo von wir träumen können. ?