Andre´s Corsa E OPC

  • Nebelscheinwerfer vermisse ich an meinem OPC auch irgendwie...

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • So verschieden sind Geschmäcker, bin froh das er aus optischen Gründen keine hat. Praktisch habe ich Nebelscheinwerfer noch nie gebraucht. Die meisten Leute benutzen die eh nicht wenn Nebel ist.

  • @ Marco
    da bin voll und ganz deiner Meinung. Und das ist auch schön, das wir alle verschiedene Geschmäcker haben. Nur hatte ich Neujahr so dichten Nebel, das ich entschlossen habe, welche nachzurüsten. Und das Wichtigste!!! Ich wollte etwas haben, was noch keiner hat. Ich hoffe ich bin der 1. :D . Außerdem kann ich das sehr schnell wieder auf Serie zurückbauen. Einfach die Blende tauschen.


    @ Black Mamba
    ich bin den Canbus umgangen und habe die seperat angeschlossen. Die NSW sind von Osram (wegen legaler LED NSW), das Steuermodul ist ein Happy FOG und der Optik halber, habe ich den originalen Lichtschalter mit NSW Taste gekauft. Die Halterung ist komplett Eigenkonstruktion. Anschlußplan ist beim Modul dabei.


    Gruß
    André

  • Vermutlich machen die LED NSW auch besseres Licht als die Original-Funzel. Ich hatte die 2-3 mal an, bessere Sicht? Fehlanzeige.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mj1985 das kann ich noch nicht beurteilen. Nächsten Freitag mache ich mal eine Nachtfahrt, dann sehe ich wie gut die sind. Ich wollte LED haben, damit die Farbe besser zur restlichen Beleuchtung passt. Mit Halogen hätte ich ein gelbliches Licht. Das passt nicht zu dem LED TFL und dem Xenon

  • Ich bin noch untentschlossen obs mir mit oder ohne besser gefällt, aber nen OPC mit Neblern sieht man definitiv nicht alle Tage!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • DC, dann ist mein Vorhaben ja schon erfüllt. Es ist selten, wenn nicht sogar einzigartig. Zumindest beim Corsa E OPC. Die anderen haben ja alle NSW. Aber du kannst es dir am 11.7.2020 im Harz anschauen

  • Worauf Du einen lassen kannst! :m0004:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Da bist du mir zuvorgekommen.
    habe hier auch schon die Teile dafür rumliegen, aber noch keine Zeit dazu gefunden.
    Das Wetter ist zu schön, da ruft das Mopped.


    Das sieht richtig gut aus. :thumbsup:
    Ein Auto ohne Nebler hat immer was von Mangelausstattung, zumal ein Luftgitter was keins ist, ja auch sehr hemdsärmelig bis peinlich aussieht.
    Obs mehr Licht macht?
    Eher weniger, da die Xenon schon gut sind, evtl. ein bisi mehr in die Breite kurz vorm Auto.
    Aber sicher besser als die Originalen OPEL Nebler. :)

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot