Einparkhilfe spinnt und die Anzeige ist ungenau :(

  • Guten Abend an alle


    Ich hoffe ich kann mein Problem hier mit reinschreiben. Falls nicht, gibt mir Bescheid.


    Seit heute spinnt meine Einparkhilfe alle Sensoren sind deaktiviert. Rückfahrkamera geht noch. Wo ich sie heute mehrmals einschalten wollte, kam entweder „erweiterte Einparkhilfe nicht verfügbar“ oder „Einparkhilfe blockiert“ Es macht mich fast wahnsinnig, wenn man sich schon an die Sensoren gewöhnt und auf einmal alles ruhig im Auto ist, komme ich gerade nicht klar damit. Mein Auto ist auch sauber und glänzt, war heute in der Waschstraße. Als ich eben noch einmal los bin zum einkaufen und das Auto wieder einschaltete auf dem Parkplatz piepte es wie wild an der Seite, obwohl der neben mir ausreichend weg war und das hielt dann auch noch einige Augenblicke an als ich schon fuhr. Der tote Winkelwarner leuchteten dann auch noch in beide Spiegel für ca. 2-3 Minuten auf. Was will mir mein Auto heute damit sagen, knapp 30.000 km, jetzt verkauf mich bitte!!!!


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann.
    Kommt es jemanden bekannt vor?
    Muss ich in die Werkstatt.


    Lieben Dank und Grüße
    Nicole

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Warst du in der Waschanlage und ist der Fehler seit her?

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich war in der Waschstraße, ob es seit der Waschstrasse ist und die Düsen eingefroren sind, kann ich nicht sicher sagen. Gestern habe ich mein Auto nicht bewegt, vielleicht gibt es sich wieder und die Sensoren waren wirklich nur eingefroren. Wenn es wirklich von der Waschstraße kommt...hm ich dachte diese wären im Winter sicher, haben ja auch geöffnet, während die anderen schließen bei -Graden.

    Mein Neuer: Opel Corsa 1.4 Turbo Color, OPC Line, 6-Gang, 3-Türer Magmarot. :love:
    Vorher: Opel Astra H 1.6 Kombi 5-Türer, Starsilber

  • Hatte ich am Wochenende auch. Auto stand in der Sonne und das Wasser vom Schnee gefror genau über den Sensoren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo Zusammen.
    Bei meinem Corsa ist das sogar so, das ich an einer Ampel stehe, vor mir keiner und hinter mir auch keiner. Auf einmal gehen die Sensoren an und zeigen vorne links an. Mir stellt sich die Frage, wieso die ganzen Sensoren dauerhaft aktiv sind. Es leuchtet kein Licht im Schalter aber wenn ich auf ein Hindernis zufahre, z.B. an einer Ampel auf das Fahrzeug vor mir, gehen die Sensoren an. Das kenne ich von meinem Opel Mokka aber anders.

  • @derHeizer1965 Ist nicht normal, am besten mal beim FOH vorstellig werden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo Zusammen.
    Bei meinem Corsa ist das sogar so, das ich an einer Ampel stehe, vor mir keiner und hinter mir auch keiner. Auf einmal gehen die Sensoren an und zeigen vorne links an. Mir stellt sich die Frage, wieso die ganzen Sensoren dauerhaft aktiv sind. Es leuchtet kein Licht im Schalter aber wenn ich auf ein Hindernis zufahre, z.B. an einer Ampel auf das Fahrzeug vor mir, gehen die Sensoren an. Das kenne ich von meinem Opel Mokka aber anders.

    Ich bin gerade bei diesem Thema in der Betribsanleitung gelandet.
    Laut BA werden die vorderen Parksensoren ab oder bis zu einer Geschwindigkeit von 11 km/h aktiviert. Würde für mich als bedeuten...rolle ich an einer Ampel unter 11 km/h an ein stehendes Auto heran, würde das Gepiepse irgendwann los gehen - es sei denn ich deaktiviere es über den Schalter. Klingt für mich also erstmal genau nach BA - ob es Sinn macht ist ein anderes Paar Schuhe.

  • Da stimmt die BA nicht (wie in so vielen Punkten). Sie wird durch den Rückwärtsgang aktiviert und bleibt dann bis 25 km/h aktiviert. Also auch wenn man eine Parklücke weiterfährt und dann einparkt, springt sie wieder an (diesmal dann auch beim vorwärts fahren).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: