Einparkhilfe spinnt und die Anzeige ist ungenau :(

  • Steh ich heute auf einem Parkplatz und will ausparken. Ich lege den Rückwärtsgang ein und sofort piepts los und im Display meines Radios konnte ich sofort sehen das ich wohl schon Feindkontakt habe. Da ich aber genau wusste das nichts hinter mir ist, setzte ich zurück und fuhr weg.
    Nächster Parkplatz, das selbe Spiel. War mir aber diesmal nicht sicher, ?( stieg aus und ging nach hinten, da war nix.
    Ich also wieder rein ins Auto, Rückwärtsgang rein, Dauerpiepsen schon leicht hysterisch, also das Piepsen, raus aus der Parklücke und innerlich schon leicht verärgert X( Fahrt fortgesetzt.


    Musste zwischendurch an Olli und sein Problem denken. :m0004:


    Als es dann beim nächste Versuch wieder sofort los ging, kam mir der Gedanke, vielleicht sind die Sensoren schmutzig. Also raus aus dem Auto und gucken. Auf dem einen Sensor klebte etwas das mich an ein Haar erinnerte. Ansonsten waren die Sauber. Ich entfernte das Haar, fragte mich noch wie ein Haar an die Heckstossstange kommen könne, zumal ich selbst kaum welches trage und ob es das jetzt vielleicht schon gewesen sei.


    Wieder rein ins Auto, Rückwärtsgang rein.............


    Trommelwirbel


    RUHE!!! :m0044:


    Also das die Sensoren so empfindlich sind und sogar bei einem Haar anspringen hätte ich nicht gedacht.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • ...zumal ich selbst kaum welches trage...

    Mut zur Lücke :D .


    Womit wir wieder beim Einparken wären.


    Kann man die Diskussion hier jetzt als Haarspalterei bezeichnen?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Eher als kleiner Tip, wenn bei Euch die PDC mal spinnt, kontrolliert euer Haar. :m0008:

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Manchmal sind die Dinger echt schlimm/empfindlich, meiner piept manchmal von den eigenen Auspuffgasen, zum Glück löst die Kamera das Rätsel meist

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • zum Glück löst die Kamera das Rätsel meist

    Siehst Du dann auf dem Bildschirm die Nebelschwaden vorbei ziehen?

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Genau, inklusive der Warnzeichen, die dann hektisch über den Bildschirm springen. Passiert aber meist nur bei Minusgraden

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So meine lieben,


    Auto ist zurück vom :) und was soll ich sagen...Ich bin begeistert :thumbsup:


    Softwareupdate für IL 4.0 und Neukalibrierung der Einparkhilfe hat es gebracht. Jetzt ist es so wie ich es mir vorstelle! Sobald jetzt der Rückwärtstsgang eingelegt wird erscheint alles auf dem Display, und ab ca. 1,50m fangen die Balken und das gepiepse langsam an. Auch ein extra Stopschild sieht man nun im Display.
    Geht doch Opel, warum nicht gleich so? :rolleyes:

    Turbo --- Alles andere saugt! :D


    Beste Grüße
    Olli

  • Glückwunsch,bei mir ist auch die neue Software drauf mit dem Stoppschildchen unten links im Display und im IL 4.0 hab ich nur noch unter Quellen einen USB Anschluß :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: