Einparkhilfe spinnt und die Anzeige ist ungenau :(

  • Eigentlich erschreckend das ein FOH einen Corsa mit solch Fehlern wie bei @Lufthanseat verkauft. Wird da nicht selbst mal eine kleine Runde gedreht und geschaut ob alles funktioniert?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Eigentlich erschreckend das ein FOH einen Corsa mit solch Fehlern wie bei @Lufthanseat verkauft. Wird da nicht selbst mal eine kleine Runde gedreht und geschaut ob alles funktioniert?

    Ne Runde gedreht???
    Angeblich hat der Verkäufer das Auto selbst gefahren, und war ja soooo begeistert...
    Na ja, egal, jetzt scheint ja alles in Ordnung zu sein.


    Erschreckend ist viel mehr, das nach einer "Übergabedurchsicht" der Wischwassertank mit klarem Wasser gefüllt war und ich auf der Autobahn bei Minustemperaturen die Scheibe voll Eis hatte :m0016:
    Das ist lebensgefährlich!
    Ich weiß nicht ob ich den FOH wechseln soll oder nicht?

    Turbo --- Alles andere saugt! :D


    Beste Grüße
    Olli

  • Das wäre für mich persönlich definitiv ein Grund über den Wechsel nachzudenken. Gerade der Wischwassertank wurde bei meinen FOHs selbst beim Lampenwechsel kontrolliert und aufgefüllt (kostenlos selbstverständlich)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Alles wieder auf Anfang was die Displayanzeige angeht :S
    Rückwärtsgang eingelegt, die LED signalisiert: Einparkhilfe hinten aktiv!
    Nur zeigt mir der Monitor auf dem Intelli Link nix an. Erst wenn ich ca. 30-50cm vom Objekt entfernt bin kommt das Bild mit den Strichen und es fängt an zu piepsen.
    Um das nochmal richtig zu verstehen...
    Wenn man den Rückwärtsgang einlegt sollte doch die Monitoranzeige auch direkt angehen oder?
    Nach der Kalibrierung beim FOH gings ja auch, allerdings laut meiner besseren Hälfte nur für 2 Tage :m0024:
    Der nächste Aufenthalt in der Werke ist sowieso nicht weit entfernt. Das Kupplungspedal knackt wie Hulle!
    Ich glaub wir haben ein Montagsauto erwischt...

    Turbo --- Alles andere saugt! :D


    Beste Grüße
    Olli

  • Wenn man den Rückwärtsgang einlegt sollte doch die Monitoranzeige auch direkt angehen oder?

    Nope!
    Es sei denn das läuft bei allen falsch.
    Bei meinem ca. 80- 100cm.
    Hab bei anderen mal gemessen, ist überall unterschiedlich aber direkt geht die Anzeige bei keinem an. Immer erst zwischen 50 und 100 cm.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Genau, bei mir springt beim Einlegen des Rückwärtsgang sofort das Display in der Mitte an, sowie die Kamera

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also bei denen wo ich probiert hatte war keiner mit Kamera dabei und da ging überall erst das Display an wenn ein gewisser Abstand unterschritten wurde.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Also bei meinem (Piepser vorne, hinten, Rückfahrkamera) geht sofort das Display zwischen tacho und dzm an und die Kamera.
    Bei Vater (Piepser hinten) geht das Display im IL erst sobald er kurz vorm ersten Piepsen ist, oder auch erst beim ersten mal.