Beiträge von derHeizer1965

    Super, danke dir für die Antwort. Bei der BDA steht Zuviel unnützes Zeugs drin. So werd ich das wohl überlesen haben. Ist sowieso ne Riesen Umgewöhnung. Meine Frau hatte einen Agila vor dem Corsa mit minimaler Ausstattung und ich fahre einen Mokka mit Vollausstattung. Der erklärt sich in der Bedienung von selbst. Und der Corsa hat soviel Sachen die total anders geführt sind . Z.B der Intervallscheibenwischer ist beim Mokka anders herum geschaltet. Genauso die Parksensoren gehen beim Corsa ab einer Geschwindigkeit von ca. 11km/h automatisch an. Finde ich eher Sinnfrei. Einschalten beim Rückwärtsgang ist ja OK . Aber du stehst an einer Ampel und nichts ist weit und Breit und auf einmal fangen die Sensoren vorne an zu piepen.
    Trotzdem nochmal danke für die Antwort

    Hallo Zusammen
    Hab mich schon durch die Suchfunktion gekämpft aber leider nichts gefunden.
    Ich hab das Gefühl das, wenn ich fahre und die Scheibe beschlägt, ich die Lüftung auf 2 stelle dann nur auf die Scheibe blasen lasse und die Temperatur ganz ins Blaue stelle es unheimlich kalt wird im Innenraum und die Frontscheibe ist im nu frei. Das ganz ohne einschalten der Klimaanlage oder Frontscheibenheizung. Ich kenne das aus meinem Mokka. Da gibt es aber einen Menüpunkt den man ein-oder ausschalten kann. Wenn ich dann im Stand mal auf den momentanen Verbrauch schaue liegt der bei 1,2 ltr/h. Normal liegt er bei 0,8 - 0,9 ltr/h
    Ich vergaß zu schreiben das die Klimaanlage manuell ist
    Vielleicht wisst ihr ja da was.
    Vielen lieben Dank im Voraus

    Hallo Zusammen.
    Bei meinem Corsa ist das sogar so, das ich an einer Ampel stehe, vor mir keiner und hinter mir auch keiner. Auf einmal gehen die Sensoren an und zeigen vorne links an. Mir stellt sich die Frage, wieso die ganzen Sensoren dauerhaft aktiv sind. Es leuchtet kein Licht im Schalter aber wenn ich auf ein Hindernis zufahre, z.B. an einer Ampel auf das Fahrzeug vor mir, gehen die Sensoren an. Das kenne ich von meinem Opel Mokka aber anders.