Intellilink 4.0 SW Update

  • Ich hab diesen Bildschirm auch schon zu sehen bekommen. Taucht öfter mal auf, wenn AA wieder mal abstürzt. Da kann man nichts machen.


    Ich habe ja den Eindruck, daß AA immer dann abstürzt, wenn die Internetverbindung zusammenbricht. Hier in Berlin bei solide ausgebautem Internet läuft AA stabil und ohne Absturz. Kommt man aber in die Pampa mit schlechtem Netz oder fährt man auf bewaldeten bergigen Autobahnen, stürzt es ständig ab - und die Dauertour mit Ab- und Anstöpseln beginnt. Teilt ihr diesen Eindruck?

  • Ach jetzt bin ich wirklich froh, das es noch jemand so geht wie mir. :w0011:
    Aber Internet mäßig weiß ich nicht, ob ich das so einordnen kann. Das Phänomen hab ich so noch nicht in Augenschein genommen da ich Wlan an Bord habe und eigentlich immer Empfang da ist. Aber genau das, werde ich jetzt mal beobachten. Muss nächste Woche 720 km fahren. Wenn es geht mit Navi. Aber auf der Bahn mit 160 x mal an und an stöpseln ist auch nicht brickelnd. Ich danke dir für dein Feedback. :w0025:

  • Das mit dem nervigen ständigen an -und abstöpseln habe ich neuerdigs auch mehr als vorher.Seit einigen Tagen habe ich noch ein zusätzliches sehr nerviges Problem.Wenn ich mein S6 Edge mit dem IL verbinde(USB also,BL sowieso) schalte ich immer das WLan am Smartphone aus, wenn ich von zuhause losfahre,da bei uns im Ort(auch Nachbarorte)der Onstar WLAN Hotspot nicht funktioniert ,da kein Empfang der eingebauten Vodaphone Simkarte vorhanden ist.Also stelle ich wie gesagt das WLAN am S6 ab,aber nach sehr kurzer Zeit(vielleicht 1 Min.) schaltet sich das Wlan am S6 ohne dass ich was mache einfach wieder ein.Dann habe ich wieder kein Internetempfang im Ort(Nachbarorte).Das nervt sehr.Hat jemand eine Idee was man da machen kann?Danke
    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Hallo Michael,

    Das mit dem nervigen ständigen an -und abstöpseln habe ich neuerdigs auch mehr als vorher...........

    Also hierzu danke ich dir für dein Feedback und gut zu hören(leider nicht für dich, sorry)das es bei mehreren Nutzern diese Phänomene gibt.



    ................. ein zusätzliches sehr nerviges Problem.Wenn ich mein S6 Edge mit dem IL verbinde(USB also,BL sowieso) schalte ich immer das WLan am Smartphone aus, wenn ich von zuhause losfahre,da bei uns im Ort(auch Nachbarorte)der Onstar WLAN Hotspot nicht funktioniert ,da kein Empfang der eingebauten Vodaphone Simkarte vorhanden ist.Also stelle ich wie gesagt das WLAN am S6 ab,aber nach sehr kurzer Zeit(vielleicht 1 Min.) schaltet sich das Wlan am S6 ohne dass ich was mache einfach wieder ein.Dann habe ich wieder kein Internetempfang im Ort(Nachbarorte).Das nervt sehr.Hat jemand eine Idee was man da machen kann?Danke

    vielleicht kann man am IL das Wlan deaktivieren, bzw dein Handy aus dem IL löschen.........ansonsten..........keine Ahnung weiter...........

  • @karnevalsmietze


    Hei Ines hab jetzt die neue Software am IL 4.0 drauf und was mir gleich aufgefallen ist das ich unter Quelle nur noch ein USB habe, vielleicht ist das das Problem was du hast und du dein Handy immer wieder neu anstöppseln musst.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hallo, heute bin ich 700km am Stück auf der BAB unterwegs gewesen. Ich konnte heute wirklich einige Beobachtungen machen.


    Ich habe ja den Eindruck, daß AA immer dann abstürzt, wenn die Internetverbindung zusammenbricht. Hier in Berlin bei solide ausgebautem Internet läuft AA stabil und ohne Absturz. Kommt man aber in die Pampa mit schlechtem Netz oder fährt man auf bewaldeten bergigen Autobahnen, stürzt es ständig ab - und die Dauertour mit Ab- und Anstöpseln beginnt. Teilt ihr diesen Eindruck?

    Genau das konnte ich heute beobachten. Fakt ist, normalerweise hab ich WLAN an Bord. Und normalerweise bin ich immer verbunden. Und heute stürzte AA ab und zu ab, da hatte ich festgestellt, das ich mit WLAN eigentlich gar nicht mehr verbunden war :cursing: . Dieses Phänomen hab ich aber zu Hause auch schon beobachtet. Ich bin ständig von meinem WLAN im Haus getrennt u wieder verbunden und wieder getrennt, usw. Das ist natürlich eine Sache die ich mit dem Handy klären muss :cursing: Dachte es liegt an meinem Router zu Hause, aber da es im Auto auch passiert, liegt's am Handy.


    Ist ja normalerweise auch kein Problem, wenn man wenigstens“H“ hat :w0006: Aber sowie die Verbindung noch schlechter wird, ist es vorbei und AA bricht ab. Mist. Und da ich zu Hause doch durch in der “Pampa“ auch kein guten Empfang habe, deswegen denke ich, hat sich genau das alles bestätigt.

  • Hallo Ines,


    sorry - aber insgeheim bin ich fast froh, daß Du meine Beobachtung bestätigst. Ich hab nämlich schon gedacht, ich spinn jetzt komplett!


    Kurze Frage: Hast Du schon das neueste Update des Intellilink drauf? Ich nämlich noch nicht. Ich hoffe ja verzweifelt, daß das dann besser wird. Wenn ich daran denke, daß ich demnächst wieder mal die A4 und die A7 lang muß, wo der Sch... im Minutentakt zusammenbricht, wird mir schon wieder ganz anders.


    Liebe Grüße


    Anne

  • Hallo Ines,


    ich habe mit der neusten Intellilink SW keine Verbindungsprobleme mehr mit AndroidAuto in meinem Astra.
    Die neue Radio SW erkennst du am einfachsten daran, dass die Iconbeschriftung aud dem Home Screen auch Kleinbuchstaben enthält.


    Hast du auch mal eine anderes USB Kabel probiert?


    Gruß

  • Hallo Anne, ich meine schon, die neueste Software drauf zu haben. Sie wurde mir im November auf gespielt. Sei denn, es gebe seit dem schon wieder eine neue.


    Also wenn es funktioniert, dann funktioniert es besser, als die alte. WENN!!! Aber dieses sporadische Aussteigen ist ja meistens in der “Pampa“ :m0040: Ich bin Dienstag auch 700 km gefahren und hatte zwei mal Absturz. War ok. Wenn, dann muss man eben die Geduld auf bringen und stöpseln bis es wieder funzt. Ist zwar nervig, nützt aber nichts.



    @woechser, ich habe auch schon das originale Kabel verwendet :w0019: Gleiche Probleme :w0018:

  • Jetzt nochmal eine Info bezüglich des IL 4.0 :w0018:


    Fahre ab und zu ja auch mal ohne das Handy anzustöpseln. Einfach nur Radio an und los geht's. Ja schön Schisschen. Mitten während der Fahrt geht Radio aus Bildschirm ist komplett schwarz und es dauert wenigstens eine Minute, dann erscheint das Opelzeichen, dann das Logo vom IL und dann ist Radio wieder drauf. :m0031:



    Die neue Radio SW erkennst du am einfachsten daran, dass die Iconbeschriftung aud dem Home Screen auch Kleinbuchstaben enthält.

    also meins sieht so aus :w0032:
    IMG_20170117_152112_1_BURST001_COVER.jpg
    Da weiß ich nun auch nicht, ob es die neueste SW ist.
    Aber in Anbetracht der Abstürze geht's nochmal zum FOH