Wie funktioniert S/S richtig?

  • Ich schalte den Mist sofort aus wenn ich in das Auto steige!
    Geht nur zu lasten von Anlasser und Batterie!!

    Das ist deine Einstellung, nützt dem Fragesteller aber nichts.


    Und jetzt bitte keine erneute Grundsatzdiskussion ob S/S nun sinnvoll ist oder nicht. Danke :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Selbst wenn die Klimaautomatik aus ist, muss aber die Lüftung mindestens auf Stufe zwei stehen. Mindestens! Denn wenn darunter, geht's nicht. Kannst du auch probieren, wenn Klimaautomatik an ist, schaltest, die Automatik aus, die Lüftung selbst läuft auf höherer Stufe weiter. Wenn du dann nicht runter drehst, müsste es funktionieren. Rechts die Einstellungen(wo es hin pusten soll)kannst individuell dir ein stellen. Probier es halt mal. Bei mir isses so.

  • Selbst wenn die Klimaautomatik aus ist, muss aber die Lüftung mindestens auf Stufe zwei stehen. Mindestens! Denn wenn darunter, geht's nicht. Kannst du auch probieren, wenn Klimaautomatik an ist, schaltest, die Automatik aus, die Lüftung selbst läuft auf höherer Stufe weiter. Wenn du dann nicht runter drehst, müsste es funktionieren. Rechts die Einstellungen(wo es hin pusten soll)kannst individuell dir ein stellen. Probier es halt mal. Bei mir isses so.

    Das kann ich nicht bestätigen. Egal auf welcher Lüftungsstufe - selbst aus - funktioniert bei mir Start Stop.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Das kann ich nicht bestätigen. Egal auf welcher Lüftungsstufe - selbst aus - funktioniert bei mir Start Stop.

    Ist bei mir ähnlich, dachte an einen Fehler im Posting.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt, dass ich dieses ältere Thema aufgreife.
    Ich bin selbst von S/S sehr angetan! Muss leider seit geraumer Zeit feststellen, dass diese sich nicht mehr bemerkbar macht.
    Ich fahre täglich ca. 140km Autobahnstrecke am Stück (zur Arbeit hin und wieder heim) und das kurze Stück im Ort an den 3 Ampel bleibt die S/S inaktiv. Ich benutze so gut wie keine Klima (nur die normale Belüftung) und meine Batterie sollte durch die 140km Autobahnstrecke ansatzweise voll sein, jedoch nichts. :/
    Kommende Woche habe ich Urlaub und würde damit mal an den FOH ran treten...vorausgesetzt Ihr habt vielleicht noch etwas was ich mal kontrollieren könnte?


    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.

  • auf was hast du den die Luftverteilung gestellt? Wenn ich die auf die Windschutzscheibe bestelle bleit S/S aus.


    So bald die Luftverteilung auf innenraum stelle geht die S/S auch sofort an .Der Motor aus.

    RedBull verleiht Flügel , Irmscher auch :D


    B14nej ,Bi-Xenon, Lenkrad/Sitzheizung, PDC hinten, IntelliLink, Standheizung,


  • kurze Stück im Ort an den 3 Ampel bleibt die S/S inaktiv.

    Ist mir auch schon aufgefallen, mag sein, dass durch die lange Autobahnfahrt kurz danach die SS noch ausbleibt, damit der Motor noch etwas "abkühlen" kann.
    Würde mir da keine Gedanken machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Ist mir auch schon aufgefallen, mag sein, dass durch die lange Autobahnfahrt kurz danach die SS noch ausbleibt, damit der Motor noch etwas "abkühlen" kann.
    Würde mir da keine Gedanken machen.

    Dann sollte sie aber zumindest bei den 3 Ampeln vor der Autobahnfahrt immer angehen, wenn der Motor sogesehen noch kalt ist. Oder?

    auf was hast du den die Luftverteilung gestellt? Wenn ich die auf die Windschutzscheibe bestelle bleit S/S aus.

    Meistens auf Innenraum. Also Richtung Körper.

  • Da ist er sicher noch nicht warm genug. ;)


    Ich kenne das aber genauso. Da fährt man lange genug und keine SS geht an.
    Da fährt man man von seiner Gerage zu seinem Kumpel keine 2 km und kaum steht man bei dem auf dem Hof. SS geht an.
    Sicher sind da irgendwo Paramter die abgefragt werden die wir schlecht einschätzen können.
    Die Außentemperatur spielt auch eine Rolle. Im Winter geht die SS eher selten bei unter 0°C glaub ich sowieso nicht, wenn es zu heiß ist geht sie aber auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612