Wie funktioniert S/S richtig?

  • S/S macht was sie will. :whistling:
    Bei ist sie selbst bei -5°C angesprungen, obwohl das Laut Anleitung nicht sein soll 8o


    Nach einer Autobahnfahrt man es Sinn das S/S nicht geht, zum Schutz von Turbo und Motor (man sollte den Wagen nach so einer Fahrt im Stand schließlich auch nicht sofort ausstellen). Und davor ist der Motor vielleicht nicht auf Betriebstemperatur.
    Einfach weiter beobachten, Luftverteilung checken usw. Selbst mit Klima an, geht bei mir S/S manchmal.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich fahre seit Mai diesen Jahres einen 1,4er 90PS mit S/S.


    Mir persönlich ist aufgefallen, dass die S/S immer dann funktioniert wenn ich es am wenigsten brauche. Und dann wenn S/S funktionieren könnte stimmen die Parameter wohl nicht!


    So ist das mit eigenwilligen elektronischen System nunmal.


    Ich habe mich aber mitllerweile damit abgefunden! :m0002::m0004::m0017::m0044::m0040::m0040::m0040:

  • Bei mir liess die Funktion nach ca.1 Jahr auch stetig nach bis gar nicht mehr abgeschaltet wurde. Nach Reklamation beim FOH wurde ein Software-Update aufgespielt und ein zusätzlicher Sensor an der Batterie verbaut. Nach einer Nacht Wartezeit in der der Sensor automatisch einige Tests gemacht hat war alles ok und die SS-Automatik macht seit mehreren Monaten genau was sie soll.
    Ist manchmal schon nervig :)

  • Carlos-E: das hört sich genau nach meiner Situation an. Hast du deinem FOH irgendwas bestimmtes gesagt, sodass er das für dich umgesetzt hat? Was hat das gekostet?

  • Habe nur gegen Ende der Garantiezeit auf das Problem hingewiesen. Zuerst hat man natürlich auf die ganzen Kriterien die nicht zu einer Aktivierung führen verwiesen aber nachdem ich hartnäckig geblieben bin hat man plötzlich das Update und den zusätzlichen Sensor aus dem Hut gezaubert. Gekostet hat es nichts.

  • Hört sich so an, als wenn es dort eine Abhilfe gibt. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich wusste es, als ich im Forum davon las...da bin ich dabei


    Habe jetzt einen 2016er 90ps Benziner und habe bisher alles probiert aber noch nie ging SS an.
    Kalt
    Warm
    Klima an
    Klima aus
    Nichts funktioniert


    Ich werde das auch mit dem Batterie Sensor probieren und Software Update
    Nervt

    Erstwagen: VW Golf II , VW Golf IV Spezial , VW Golf V GT Sport, Audi A4 avant
    Zweitwagen: VW Lupo , Opel Corsa C , Opel Corsa D , Opel Corsa E

  • Hört sich so an, als wenn es dort eine Abhilfe gibt. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen

    Bin am Mittwoch beim FOH in der Werkstatt und lasse meine Batterie checken. Da ich selbst noch in der Garantie seien dürfte, spreche ich ihn direkt mal auf den zusätzlichen Sensor und das eventuelle Software Update an. Sobald ich Infos habe, gebe ich nochmal Bescheid!

  • @spkmsteuer und deine Luftverteilung steht definitiv nicht auf Pfeil nach oben?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @spkmsteuer und deine Luftverteilung steht definitiv nicht auf Pfeil nach oben?


    Danke das Du mir hilfst.
    Tolles FORUM wirklich.
    Luft habe ich mal auf Scheibe mal auf Gesicht und Füße oder ganz aus.
    Wie kann ich es möglichst SS optimal einstellen dann probiere ich das mal.
    Aber seit Kauf noch nie geklappt ?(:m0031:

    Erstwagen: VW Golf II , VW Golf IV Spezial , VW Golf V GT Sport, Audi A4 avant
    Zweitwagen: VW Lupo , Opel Corsa C , Opel Corsa D , Opel Corsa E