Wie funktioniert S/S richtig?

  • Und die Lüftung steht wirklich nicht auf Pfeil nach oben? Nach einer längeren Fahrt sollte S/S auf jeden Fall gehen. Falls nicht, ab zum FOH.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Pfeil steht definitiv nicht nach oben, habe zudem verschiedene Varianten durchgespielt.


    Werde mal meinen FOH kontaktieren.
    Wie ist dass denn mit dem Batterieladezustand gemeint?

    "Ordnung ist das halbe Leben, doch ich will das Ganze"


    Corsa E 1.4 T /150 PS
    Power Level Performance Incr. 1
    Xenon
    Winter Paket
    FlexFix
    Sportfahrwerk

  • Wenn du viel Kurzstrecke fährst (10km), dann funktioniert S/S nicht immer. Also mal etwas länger unterwegs sein, Autobahn oder Landstraße fahren. Sodass sich die Batterie wieder vollladen kann.


    Ich habe die Erfahrung gemacht das S/S bei meinem Motor sogar bei -5°C funktionierte 8|

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kann doch nicht sein, dass die Batterie 100% voll sein muss und das System bei 95% nicht funktioniert.
    Aber egal, ich frag mal den FOH.
    Zudem sehe ich auch das Problem mit der erhöhten Abnutzung der beteiligten Komponenten.

    "Ordnung ist das halbe Leben, doch ich will das Ganze"


    Corsa E 1.4 T /150 PS
    Power Level Performance Incr. 1
    Xenon
    Winter Paket
    FlexFix
    Sportfahrwerk

  • S/S SOLLTE auch bei 95% funktionieren. Nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und viele Tage Kurzstrecke wird es länger nicht funktionieren. Dazu belasten Temperaturen und Kurzstrecke zu viel. Deshalb einfach mal länger fahren und gut ist - und wenn zum FOH ist ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Da werde ich definitiv bei der Inspektion auch noch einmal nachfragen. Insgesamt ging bei mir in einem knappen Jahr Corsa die S/S gefühlt 10 mal.
    Ich verstehe es auch bis heute nicht. Und ich fahre jeden Tag 40km/Strecke.... Hab's inzwischen eigentlich als Opelsche Auslegung von S/S wahrgenommen & mich nicht mehr damit beschäftigt. Aber wenn andere User wirklich behaupten, dass die S/S regelmäßig funktioniert, macht mich das dann doch stutzig.

  • @franzi89 Ist bei mir auch so, oft geht er schon an der ersten Ampel aus (nach ca 1km Strecke). Funktioniert eigentlich sehr zuverlässig bei mir. Selbst wenn die Lüftung auf Scheibe (Pfeil hoch) gestellt ist und die Klima an ist, funktioniert es oft.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also bei mir funktioniert die S/S problemlos und fahre auch nur Kurzstrecke in der Stadt :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich schalte den Mist sofort aus wenn ich in das Auto steige!
    Geht nur zu lasten von Anlasser und Batterie!!

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1