Beiträge von Yka96

    Interessant. Ich habe tatsächlich ebenfalls Probleme mit einem Lautsprecher (muss noch genau gucken, ob Hoch- oder Tieftöner) der Beifahrerseite.
    Letztens schien es, als wäre er ganz hinüber, da kam nur noch Grütze raus... Ärgerlich. Bin am überlegen, ob ich mir den Aufwand tatsächlich antue und versuche, ihn zu tauschen...

    Tja, das Problem hatte ich auch. Irgendwann hat er die Sticks dann gar nicht mehr gelesen. Oder aber er hätte > 15 Minuten gebraucht (also gehen wir mal von gar nicht mehr lesen aus :-D).
    Eines Tages war dann das Infotainment-System auch nach Starten des Autos aus und musste per Knopfdruck manuell gestartet werden. Quasi eine Art "Reset". Seitdem gehts wieder...


    Hab auch meinen FOH drauf angesprochen. Der hat mir dann erklärt, dass die Opel-Radios einfach (von mir überspitzt formuliert) Bullshit sind und teilweise auch nicht mit Sticks > 4? oder 8? GB klar kommen. Ich hab einen 16 GB Stick drin. Benutz ihn auch wieder, mal schauen, ob er irgendwann wieder nicht mehr läuft. Bis jetzt gehts.
    Bluetooth ist bei mir leider kaum eine Alternative, weil die Qualität einfach so unfassbar schlecht ist. Es ist ein richtiges Knistern in den Liedern, vor allem bei Rock. Hört sich grausam an. Ich habe auch verschiedene Handys probiert (S6 Edge, S7,...) ohne Besserung. Andere Marken weiß ich nicht mehr. Liegt also entweder an Samsung oder aber wieder am grottigen Opelradio...

    Da werde ich definitiv bei der Inspektion auch noch einmal nachfragen. Insgesamt ging bei mir in einem knappen Jahr Corsa die S/S gefühlt 10 mal.
    Ich verstehe es auch bis heute nicht. Und ich fahre jeden Tag 40km/Strecke.... Hab's inzwischen eigentlich als Opelsche Auslegung von S/S wahrgenommen & mich nicht mehr damit beschäftigt. Aber wenn andere User wirklich behaupten, dass die S/S regelmäßig funktioniert, macht mich das dann doch stutzig.

    Bei mir steht im März auch die Inspektion an. Öl und Filter kann ich selbst mitbringen.
    Welcher Ölfilter wird denn hier benötigt? Gibt es da Besonderheiten? Ich finde bisher nur Original-Filter von GM, bei denen in der Fahrzeugliste der Corsa nur bis zur D-Reihe auftaucht. Wird vermutlich dennoch der gleiche sein, oder?

    Ich hab vor einer Woche auch die mitgelieferten Winterreifen meines gebrauchten Corsas aufgezogen. Direkt alles erkannt. Nur war ich so schlau und habe die Reifen von vorne hinten und andersrum gemacht. Jetzt zeigt er vorne den Druck von hinten an und hinten den von vorne.... Aber gemeckert hat er sonst nicht.... Also doch nicht immer anlernen?!

    Hallo Gemeinde!


    Leider werden seit einigen Tagen sämtliche USB Sticks nicht mehr von meinem Corsa gelesen.
    Ich habe dutzende ausprobiert, unterschiedliche Größen, alle frisch FAT32 formatiert, testweise mit einem MP3 drauf.
    Nach Einstecken steht in der Anzeige nur noch, dass der Stick gelesen wird.
    Ich habe teilweise > 10 Minuten gewartet, ohne Änderung.


    Vorher ging es noch, hat zwar auch immer schon recht lange gedauert, aber irgendwann hat er den Krempel wenigstens abgespielt.
    Das ist total ärgerlich :cursing::cursing::cursing:
    Den anderen Thread hier im Forum habe ich bereits entdeckt, aber der hilft ja leider nicht weiter.
    Jemand eine Idee, was ich unternehmen kann oder ähnliche Erfahrungen?


    Ich bin echt enttäuscht vom Infotainment. Wie ich in einem anderen Thread ja bereits berichtet hatte, klingt die Bluetooth-Übertragung von Musik auch absolut bescheiden, wenn jetzt der Stick auch nimmer geht bleibt nur noch das hässliche Kabel.
    Das ist blamabel! In allen anderen Autos und Geräten funktionieren die Sticks. X/

    Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem mit meinem E und meinem S6 Edge.
    Bei der Wiedergabe von Audio über Bluetooth, stelle ich leider eine relativ schlechte Wiedergabequalität fest.
    Ist mir jetzt schon länger aufgefallen. Die Songs hören sich an, als würden sie permanent übersteuern. Man hört ein... Knacken, Rauschen. Es hört sich leider richtig bescheiden an!


    Bei Wiedergabe über AUX-Kabel kann ich nichts dergleichen feststellen.
    Ich habe schon versucht, das Gerät noch einmal komplett zu trennen und neu zu verbinden. Hat leider nicht geholfen.
    Haben andere Leute vielleicht ähnliches festgestellt?


    Ich muss mir heute Mittag mal wieder ein anderes Gerät schnappen und es testen.
    Jemand ne Idee, was ich unternehmen kann? Diese komischen "Optimierungseinstellungen" auf dem Galaxy habe ich natürlich alle deaktiviert...
    Leider sehr doof. Das Kabel stört schon. Zumal die Freisprecheinrichtung dann nicht genutzt werden kann und die Titel auch nicht geskippt werden können :cursing: