Beiträge von Yka96

    So, kurzes Update. :)
    Kam eben vom FOH wieder.
    Das Knacken kam scheinbar vom Türschloss. Da wurde wohl irgendetwas nachgezogen, jedenfalls scheint es weg zu sein.
    Außerdem - genau wie von Jala beschrieben - wurde ein neuer Fensterheber bestellt. Da scheint etwas mit dem Seilzug zu sein.


    Desweiteren wurden die Service-Aktionen bzgl. Kabelbäumen noch durchgeführt. Hat sich also gelohnt. Und bald hab ich dann wieder Ruhe - im wahrsten Sinne. :thumbup:

    Schon komisch, dass da so viele Parameter eine Rolle spielen. Wie gesagt, das kenne ich von den anderen Herstellern so nicht.
    Ich werde es mal beobachten, Klima hatte ich schon öfter aus. Und die Belüftung läuft meistens auf Auto....
    Ich probiere mal weiter die Tage, vielleicht klappt es ja noch und wir müssen uns noch ein bisschen aneinander gewöhnen :thumbsup:

    Ohje, das hört sich ja nicht gut an. So etwas "großes" wäre natürlich richtig unschön.
    Ich denke, ich werde heute Mittag mal versuchen, den Staub, der ja sowieso drinnen zu sein scheint, zu entfernen. Wenn das Geknacke aus dem Türbereich allerdings bleibt, werde ich wohl auch mal beim FOH vorfahren...

    Guten Abend zusammen!


    Das Auto ist noch nicht lange in meinem Besitz, aber schon kreuzen die ersten Wehwehchen auf...
    Ich habe vor kurzem festgestellt, dass scheinbar etwas Sand/Staub/Dreck in den Fensterheber, die Gummis, irgendwas geraten ist.
    Das Fenster macht beim Hochfahren merkwürdige Geräusche, es knarzt, kratzt und haste nicht gehört.
    Heute habe ich dann festgestellt, dass auf der Fahrerscheibe kleine Kratzer zu sehen sind. Ich gehe also davon aus, dass es tatsächlich von dort irgendwo kommt.
    Selbst beim Fahren "knackt" es ab und an links aus dem Bereich Tür/Fenster.


    Jetzt meine Frage: Habt ihr einen Tipp, wie ich das Zeug dort wieder rausbekomme?
    Hab mir die Dichtungsgummis noch nicht angeschaut. Das beste wäre wohl, diese irgendwie leicht nach hinten zu ziehen (falls es geht, hoffentlich sind sie nicht arg fest verklebt ?( ) und dann mit irgendetwas versuchen, dort entlang zu wischen - oder etwas reinzutropfen und das Fenster ein paar Mal hoch/runter zu fahren.


    Ich wäre über Tipps sehr dankbar. Das regt mich gerade schon wieder auf. Fensterkratzer bekomme ich hoffentlich irgendwie wieder raus. Hauptsache jetzt ist erst einmal, dass keine weiteren dazu kommen bzw. der Staub/Dreck weiterwandert...


    Danke euch, schönen Abend! :D

    Da muss ich mal kurz dazwischengrätschen.
    Ich würde Start-Stopp durchaus nutzen - nur funktioniert es bei mir nahezu nie. Ich habe das Gefühl, dass er entweder zu warm oder zu kalt ist.
    Ich fahre viel Autobahn und auf den Strecken vor oder nach der Autobahn will es nur selten gelingen. Fand ich schon immer äußerst merkwürdig. Habe ich so auch nie erlebt - andere Systeme funktionieren eigentlich von Beginn an...
    Aber gut, dann halt nicht... ?(