Onstar WLAN Hotspot Datenpakete

  • So, habe eben mal von der Arbeit nach Hause (30 km) inkl. Navigation gemessen:
    Verbraucht hat das IL40 4,5 MB an Daten, das sind 15 MB pro 100 km.
    Auf einen Monat gerechnet, entspricht das bei einer jährl. Fahrleistung von...


    10.000 km: 125 MB
    20.000 km: 250 MB
    30.000 km: 375 MB
    40.000 km: 500 MB
    :
    80.000 km: 1 GB


    Wohlgemerkt: Dann wäre das Navi bei JEDEM Kilometer an!

  • Fazit, ONstar lohnt sich nur, wenn man neben der Navigation auch noch Musik von seinem NAS oder Dienste ala Spotify streamt. (Oder die KInder auf der Rückbank mit Tablets und Onlinespielen ruhig stellen möchte :D )

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Selbst bei Spotify finde ich lohnt es sich nicht weil:
    Ich verbrauche jeden Monat etwa 5-6 Gb für die Musik die ich via Spotify unterwegs höre. Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und habe auch über die Telekom das Spotify Premium gebucht (gleicher Preis wie direkt bei Spotify). Der riesen Vorteil ist aber dass es bei der Telekom nicht auf das normale Datenvolumen angerechnet wird! D.h. ich kann soviel Spotify unterwegs hören wie ich will und mein Datenvolumen bleibt davon unberührt.
    Und das Telekom Netz ist um Welten besser als das von Vodafone oder gar E-Plus/O2

  • Das mit dem Netz kann nicht pauschalisieren. Ich nutze o2 und die Telekom. An Stellen wo ich ich vollen LTE oder H-Empfang mit o2 haben, habe ich mit Glück bei der Telekom drei von sechs Strichen und Edge.


    Ich streame von meinem Synology NAS, da fällt schon einiges an Daten an :D

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der riesen Vorteil ist aber dass es bei der Telekom nicht auf das normale Datenvolumen angerechnet wird! D.h. ich kann soviel Spotify unterwegs hören wie ich will und mein Datenvolumen bleibt davon unberührt.Und das Telekom Netz ist um Welten besser als das von Vodafone oder gar E-Plus/O2

    Gilt nur noch für Bestandskunden: http://www.heise.de/newsticker…treaming-ein-3280776.html

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Hallo,


    mein Wlan ist noch in der Testphase. Trotzdem möchte ich mich gerne von meinem WLAN Hotspot im Auto per :
    https://internetinthecar.vodafone.com einloggen.


    Es funktioniert aber nicht, wenn ich diese Seite in meinem Auto-Wlan öffne kommt immer - > Sie sind nicht verbunden.
    Siehe Bild
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/13-06-201719-01-53equnx.jpg]">



    Zur Info :
    Ich bin aber definitiv im Auto Wlan eingeloggt, das Wlan funktioniert prächtig ! Getestet mit Ipad und Android.

  • Ich bekam heute auch die Mail dass meine WLAN Testphase abgelaufen ist, mit Anleitung zur Verlängerung.
    Jetzt habe ich mal ein Wenig gegoogelt und bin zum Entschluss gekommen, den Dienst nicht zu verlängern.
    Ich sehe nicht so ganz ein 9,99€ im Monat, für 1GB zu bezahlen, bzw. 24,99€ für 3GB oder 34,99€ für 6GB(was mir eh zu viel wäre)
    Das mit dem Tagespaket für 1,99€ (500MB) verstehe ich nicht so ganz, da sich mein Handy ja selbstständig mit dem WLAN verbindet, sobald ich im Auto bin.
    Ich bin da jetzt nicht sonderlich traurig darüber, da ich eigentlich eh keine Streamingdienste etc. nutze.
    Zum gelegentlichen Navigieren kann ich entweder meinen bestehenden Handy Datentarif von 3GB nutzen oder vorher Offlinekarten laden.
    Für nen 5er im Monat hätte ich mir den Gimmick vielleicht gegönnt...

  • Die Preise sind schon unverschämt. Ich habe OnStar garnicht erst einbauen lassen wegen Datenschutzbedenken - ABER das OnStar Paket kommt ja auch mit einer hochgezüchteten Mobilfunkantenne, die hat noch Empfang wo das Handy schon längst versagt. Wenn man da in den Hotspot eine eigene SIM Karte einlegen könnte wäre das MEGAGEIL. Aber Opel hat richtig in die Kacke gegriffen da eine eigene SIM nicht möglich ist. Daher ist das komplette System für mich totaler Quatsch. Einzig was bleibt ist die Notruffuktion wo ich dann noch einen Sinn erkennen kann, aber einzig dafür OnStar zu kaufen war es mir nicht wert. Heute ist soweit ich weis OnStar garnicht mehr abwählbar da die Notruffunktion Pflicht wird...

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Jo, diese E-Sims waren ein Schuss in den Ofen. Aber so ist das mit neuen Entwicklungen, Manche Sachen setzten sich durch und werden Standard, andere floppen.
    Aber diese Notruf-Funktion ist schon eine gute Sache.


    Esims