Onstar WLAN Hotspot Datenpakete

  • Datenschutzbedenken hin- oder her. Ich finde die Notruffunktion wichtig, alleine deshalb würde ich mir OnStar mitbestellen (wobei der Notruf-Assi, sowieso bald Pflicht wird). Gibt nichts schlimmeres als Überland einen Unfall zu haben, bewusstlos hinterm Steuer und niemand findet einen :huh:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • das onstar ist nicht mehr abwählbar, genauso das Reifendrucksystem, alles wird pflicht und deswegen ab werk verbaut.

    Zafira A bj 99 selbst komplett foliert und umgebaut auf opc-line
    Astra F Cabrio bj96 selbst komplett foliert und umgebaut auf Gsi-line
    und jetzt neu Corsa E OPC bj17


    für Sonntags noch ein originaler VW Porsche bj73

  • Das Onstar finde ich so ganz gut, nur das teuere Datenpaket macht für mich keinen Sinn.

    Die Preise sind schon unverschämt. Ich habe OnStar garnicht erst einbauen lassen wegen Datenschutzbedenken - ABER das OnStar Paket kommt ja auch mit einer hochgezüchteten Mobilfunkantenne, die hat noch Empfang wo das Handy schon längst versagt. Wenn man da in den Hotspot eine eigene SIM Karte einlegen könnte wäre das MEGAGEIL. Aber Opel hat richtig in die Kacke gegriffen da eine eigene SIM nicht möglich ist. Daher ist das komplette System für mich totaler Quatsch. Einzig was bleibt ist die Notruffuktion wo ich dann noch einen Sinn erkennen kann, aber einzig dafür OnStar zu kaufen war es mir nicht wert. Heute ist soweit ich weis OnStar garnicht mehr abwählbar da die Notruffunktion Pflicht wird...

    Datenschutzbedenken im Zeitalter von Smartphones :/ , da mache ich mir weniger Gedanken.

  • Ich wollte On Star testen bin aber bisher gescheitert .....
    Nachdem ich jetzt die Preise / Datenvolumen kenne, werde ich darauf verzichten.


    Zum Thema Datenschutz.
    Wenn man Android Auto oder Apple Car nutzt, braucht man sich um On Star keine gedanken machen.
    Um Android Auto nutzen zu können musste ich Google weitreichende Rechte zugestehen und auch Dinge, wie GoogleNow oder den Google Assistent, die ich bisher bewusst nicht genutzt hatte, aktivieren.
    Da habe ich doch schon ganz andere Bedenken in Richtung Datenschutz.


    Gruß


    Achim

    CORSA 1.4T 150PS
    3-Türen Graphit Grau(Z10D)
    Innovation OPC Line(innen & außen)
    IntelliLink 4.0

  • Datenschutzbedenken hin- oder her. Ich finde die Notruffunktion wichtig, alleine deshalb würde ich mir OnStar mitbestellen (wobei der Notruf-Assi, sowieso bald Pflicht wird). Gibt nichts schlimmeres als Überland einen Unfall zu haben, bewusstlos hinterm Steuer und niemand findet einen :huh:

    Das ist der einzige Grund, OnStar im nächsten Opel zu nehmen.


    Bei uns sind letztes Jahr 2 Jugendliche (Anfang 20) sooo verstorben. Wurden knapp 1 Woche gesucht und keiner hat sie erst gefunden. Das Auto ist eine Böschung herunter gerast und beide sind im Auto verstorben. Mit OnStar wären die beiden nicht gestorben.


    Gefunden wurden die beiden, weil ein abgeknicktes Verkehrsschild entdeckt wurde. Ein paar Tage später hat ein Streifenwagen nachgeschaut was passiert ist und hat den Unfallwagen entdeckt.

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Onstar ist ja das erste Jahr kostenlos. Wenn du den Corsa Neu hast, dann aktiviere es.

  • Ich halte die Preise für OnStar und Wlan ebenfalls für zu hoch. Ich habe nicht vor eines der beiden Produkte käuflich zu verlängern. Meine Datentestphase ist seit dem Frühling abgelaufen, Onstar seit 2 Monaten und beides funktioniert ohne Probleme weiter. Das Internet sogar ohne eine Beschränkung des Datenvolumens.

  • Es gibt neue Preise für den W-Lan Hotspot!
    2 GB für 9,99 Euro (28Tage), 10GB für 19,99 (28Tage) und 50GB für 99,99 (365Tage).
    Für diese Preise habe ich mir und meinen Töchtern das Jahrespaket "gegönnt".

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Das wäre mir erheblich zu teuer in Zeiten wo sowieso jeder einen entsprechenden Datentarif für sein Smartphone hat. Ich bin froh das mein Corsa weder Onstar noch WLAN Hotspot hat, damit erspare ich mir Tasten im Auto die keine Funktion haben...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT