Wireless Charging

  • Diesen Ladebecher hatte ich als Plug & Play Lösung auch schon in Anbetracht gezogen. Die Idee dahinter ist ja nicht schlecht und es bringt nicht groß unordnung... Aber wenn ich das Ding eh per Kabel verbinden muss kann ich auch gleich per USB-Kabel laden.




    Hab das hier noch gefunden, ist halt nicht Plug & Play, aber wenn man es manierlich macht könnte man meinen es wäre Serie!


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Mein einziges "Problem" damit ist halt das es wohl aus Fernost kommt und man dann wohl den Salat hat wenn man mal vom Worst Case ausgeht (und irgendwas schiefläuft)... Mir ist schon bewusst das ein Großteil der Gerätschaften welche wir im täglichen Leben nutzen aus Fernost kommt, aber die werden dann halt nochmal dementsprechend abgenommen etc. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine! ;)

  • Wenn dort schon nicht steht wie viel Watt oder mAh das bringt, dann lieber die Finger davon lassen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Leider nein IPhone wird leider nicht unterstützt

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Alles was man wissen muss steht wo? Richtig: Bedienungsanleitung Corsa E!


    PMA- und Qi-kompatible Geräte können induktiv geladen werden.
    Für bestimmte Mobilgeräte können zum induktiven Laden eine Abdeckung an der Rückseite mit einer integrierten Spule oder eine Hülle erforderlich sein.
    Das Gerät darf maximal 8 cm breit und 15 cm lang sein, damit es in das Ladegerät passt.
    Schutzabdeckungen für Mobilgeräte können sich negativ ein induktives Laden auswirken

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ein wenig selbst informieren tut nicht weh und bereichert den persönlichen Wissensschatz. ;)
    Beides Standards für den Energietransfer via elektromagnetischer Induktion.
    Wobei Qi mittlerweile das Rennen gemacht hat.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • @A16LES Hab deine Frage hier her verschoben, bitte nicht in einem Thema ins nächste abschweifen. Danke.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: