Wireless Charging

  • @- DC - Deshalb die Erwähnung, dann hast du es wenigstens unter der Glocke.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Meiner hat auch diese Ladestation. Wie bei anderen hier im Forum lädt mein IPhone 8 nicht sondern die LED leuchtet nur Gelb.
    Konnte man schon klären warum? Ich habe in den Beiträgen nichts gefunden. Ich finde es schade dass das Ding nicht geht :(

  • Meiner hat auch diese Ladestation. Wie bei anderen hier im Forum lädt mein IPhone 8 nicht sondern die LED leuchtet nur Gelb.
    Konnte man schon klären warum? Ich habe in den Beiträgen nichts gefunden. Ich finde es schade dass das Ding nicht geht :(

    Die induktive Ladestation ist leider nicht mit jedem Smartphone kompatibel. Es müsste dazu eine Liste mit den unterstützten Smartphones im Internet geben.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Ich habe jetzt gelesen dass wohl IPhone nicht gehen weil die Station den QI Standard nicht erfüllt ?(
    Wenn man schon das nutzlose Ding jetzt im Auto hat, kann man dann sein Handy dort wenigstens ablegen ohne Auto oder Handy zu schaden???
    Weil lt Piktogramm soll man dort keine metallischen Gegenstände ablegen :w0019:

  • Ist bekannt und zieht sich durch alle "alten" Opels mit QI, anstatt ein neues Teil einzubauen, hat Opel die Resterampe gewählt.


    Es gibt wohl Möglichkeiten auf die "neue" Version umzubauen:
    https://www.gm-trucks.com/foru…ing-pad/page/12/#comments


    Wer noch mehr zum Thema lesen möchte:
    https://www.motor-talk.de/foru….html?page=2#post52381830

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo,


    hat jemand bereits erfolgreich einen Umbau oder eine alternative Lösung bzgl. Wireless-Charging verbaut? Hatte mal etwas von einem Kit gelesen das es bei Amazon geben soll und von einigen Autobesitzern (jetzt nicht unbedingt Opel) verbaut wurde. Scheint geklappt zu haben, allerdings weiß ich nicht ob es so ratsam ist auf eigene Faust irgendwelche billig Chinaware im Auto zu verbauen...

  • Hallo,


    hat jemand bereits erfolgreich einen Umbau oder eine alternative Lösung bzgl. Wireless-Charging verbaut? Hatte mal etwas von einem Kit gelesen das es bei Amazon geben soll und von einigen Autobesitzern (jetzt nicht unbedingt Opel) verbaut wurde. Scheint geklappt zu haben, allerdings weiß ich nicht ob es so ratsam ist auf eigene Faust irgendwelche billig Chinaware im Auto zu verbauen...

    Ich würde dir prinzipiell von Wireless Charging im Auto abraten, da das Laden mit Wireless Charging deutlicher länger dauert als wenn man das Smartphone übers Kabel lädt und es sein kann, dass das Smartphone während der Fahrt rumfliegt und es dann nicht mehr geladen wird. Meine beiden Samsung Smartphones haben sich damals bei meiner Wireless Charging Handyhalterung sogar bei eingeschalteter Navigation und Bluetooth nicht aufgeladen, sondern entladen.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • @gerbozor Von der Art her ist sowas interessant:


    Universal Wireless KFZ Dosenhalter Qi Ladefunktion Microsoft Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    ACV Inbay Ladebecher USB 5V (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Falls du es nachrüsten möchtest, achte darauf das das das Qi Gerät an den Zigarettenanzünder und nicht per USB angeschlossen wird. Der USB-Port bringt nicht genug Saft. Wenn du um USB nicht herum kommst, dann nimm einen hochwertigen Adapter für den Zigarettenanzünder der genug Saft abgibt.
    Der Qi Charger sollte um die 7,5-10 Watt leisten, damit sich das Telefon nicht entlädt.


    Letztendlich finde ich durch die ganzen Kabel das QI Charging im Auto unattraktiv macht. Dann stecke ich lieber gleich das eine USB-Kabel ins Telefon, weil ich sowieso Android Auto nutze.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: