Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • A20DTR  @Kevberger Ich habe eure Unterhaltung aus dem Thread von @- DC - hier her verschoben,

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • kann ich dir nicht sagen ich bekomme den Preis angezeigt.


    allerdings variiert tatsächlich mein angezeigter preis zwischen der Internetadresse und der APP ( dort ist es preiswerter ) frag mich nicht weswegen!:/


    Ruf doch dort mal an oder alternativ pn an mich und evtl. bekommen wir das geregelt ;):thumbsup:

  • FastMandarina

    Das ist ja das gute am V3, das ist komplett einstellbar.

    Also höhe, Druck- und Zugstufe.


    Allerdings ist das auch schon der Nachteil.

    Wenn man ohne Erfahrung da irgendwas einstellt fährt es sich hinterher schlechter als mit kaputten Dämpfern und hat dafür ne Menge Geld ausgegeben.


    Dem normalen Nutzer reicht das V2 mit nur Härteverstellung.

    Das kannst du dann nach deinen Wünschen anpassen.

    Und auch da darf man es nicht übertrieben.

    Wenn man die Dämpfer komplett zu dreht (hart) halten die meist auch nicht lange.


    Wenn du also nicht grad ein Tracktool aufbauen willst spar dir den Aufschlag zum V3.


    MfG Dennis

  • Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht...wenn dann würde ich das eh alles vom Profil einstellen lassen :)

  • Ich verstehe diesen Hype ums KW V3 Fahrwerk nicht.

    An meinem Motorrad habe ich ein Öhlins Fahrwerk, voll einstellbar in Höhe, Zug und Druckstufe. Das haben wir beim Händler damals mit einer kurzen Fahrt auf mein Gewicht eingestellt und danach nie wieder angefasst.

    Das ist alles für Quartettspieler und Faktenreiter. Darum habe ich auch nicht eingesehen so viel Geld für ein KW hinzublättern.

    Habe nun im OPC das Bilstein B14 Gewindefahrwerk drin und bin hellauf begeistert. Nicht nur, dass es genauso wie der Corsa auf dem Nürburgring abgestimmt wurde, Bilstein ist ein sehr guter Hersteller und bietet genug Referenzen vom Motorsport her etc. Das Fahrwerk kostet regulär zwischen 900 und 1000 Euro, je nach Händler. Ich hatte damals sehr lange den Markt beobachtet und bei Auto.doc einen Megaschnapper gemacht und nur 613€ bezahlt. Originalverpackt und alles pikko, Eingebaut und fertig. Muss jeder selbst entscheiden, was er ausgeben will und mit welchen Federn man sich schmücken möchte. Das Fahrwerk kann ich wärmstens empfehlen:m0006:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015