Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Meisas Ja genau, kannst du oben in meinem geposteten Link nachsehen. Dort Motor auswählen, und dann Fahrwerksfedern anklicken.

    Das ist von der Eibach Herstellerseite.


    Also der Wagen hat mit den Federn TÜV bekommen und hat auch schon 2 Kontrollen überstanden. Und das einmal am Nürburgring, wo eh immer sehr genau geguckt wird sowie einmal eine Großkontrolle mit Schwerpunkt Tuning, denn alle anderen Autos die dort kontrolliert wurden, waren z.T stark verändert.

    Ich kann mich da nicht beschweren. Alles wurde korrekt geprüft, die Polizisten waren Nett und die Kontrollen waren innerhalb 10 Minuten erledigt.

  • Eibach Federn sind ja auch nichts groß diskutables, schon garnicht mit Serienbereifung. Selbst mit den 10er/15er Platten zieht da nicht mal einer ne Augenbraue hoch...

    Kevberger, bei Dir spielte da sicherlich das Gesamtpaket mit rein, da waren ja einige Sachen noch nicht abgenommen und dummerweise genau dann rauscht man in eine Kontrolle.

    Da steigt dann mit jedem "Fund" den die Rennleitung macht deren Motivation exponentiell, so wird dann schnell mal ein Staatsakt draus gemacht und ein Exempel statuiert.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also ein Exempel versucht man tatsächlich zu statuieren, aber mittlerweile hat der Gutachter der Polizei schon Bammel ... er rückt sein Gutachten einfach nicht raus ..

    Auch der Staatsanwalt sagt dass es eine Unverhältnismäßigkeit war so zu handeln, wir warten mal ab was wird ..


    Aber was ich damit sagen möchte ist einfach nur egal ob Gutachten oder nicht lasst es prüfen und geht auf Nummer sicher :)

  • Nein, Unterschiede "nur" in der Bremse (Faustsattel 308er Scheibe vs 4 Kolben Feststattel 330er Scheibe) und die Sperre...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Heyho, ich habe das selbe Auto ?‍♂️✌️ wo hast du die eibach Federn bestellt?

    Habe jetzt 30/30 gefunden für ca 128€.

    Von der Tiefe her gefällt mir deiner ganz gut ?


    Das hab ich mir ganz einfach gemacht, die hab ich bei meinem FOH bestellen und einbauen lassen, hab dann inkl Vermessung und Abnahme irgendwas um 350€ herum bezahlt.

    Was die Federn einzeln gekostet haben kann ich jetzt garnicht aus dem Stehgreif sagen, aber 130€ sind sicher kein schlechter Preis..

    Er könnte eigentlich noch etwas tiefer, aber tatsächlich liegt er so top auf der Straße und ich hab bisher kaum Probleme gehabt wo hoch oder runter zu kommen.

    Voll Alltags - und Serpentienentauglich ist mir da wichtiger als tiefer um jeden Preis.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - () aus folgendem Grund: 16.03.21: Nachträglich Zitat eingefügt um Zusammenhang besser zu verdeutlichen, Beiträge 175# und 177# wurden aus anderem Fred hier her verschoben.

  • ich fahre das Auto ausschließlich im Sommer, möchte aber auch keine knallbüchse haben die null dämpft.

    Der Adam s meiner Schwester hat ebenfalls 30/30 von eibach verbaut das habe ich im Sommer letzten Jahres verbaut, finde ihn aber Serie schon recht straff.

    Federn sollen ja identisch zum opc sein?

  • Ich habe jetzt einige km mit dem Eibach/Bilstein Sportline 40/30 runter und bin wirklich begeistert. Nicht zu tief, nicht zu hart und top abgestimmt. Ich bin ja nun schon etwas älter und hatte schon einige Fahrwerke unterm Hintern, KW und AP Gewinde, H&R und Eibach mit Seriendämpfer, Weitec Komplettfahrwerk und zuletzt sogar einen A35 AMG mit Serienfahrwerk.


    Vom Fahrgefühl her würde ich den Corsa ganz oben einreihen. Ich habe hier eine Spaßkurve mit 180° und wie der Kleine da durchgeht ist echt unnormal. Ohne Quietschen, ohne Angst (ok, meine Mutter würde schreien), einfach nur gutmütig straff.


    Irgendwie lustig, der Corsa ist vom "Not-Auto" (ich brauchte ja dringend was nach meiner Trennung) zum Spaßmobil geworden. :)