Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Hatte in meinem Adam das Eibach Pro Kit 20/15mm drin und war vom Restkomfort sehr überzeugt. Die Tieferlegung war dezent, Reifen und Felgen gaben ein "sattes" Bild ab.


    Bei meinem bald kommenden OPC überlege ich auch das Eibach Pro Kit zu verbauen. Aber erst mal erhalten und etwas Fahren :thumbup:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Habe ebenfalls das Eibach Pro Kit seit einem Jahr verbaut und bin immer noch sehr zufrieden was den Komfort angeht :thumbup:
    Gestern war ich bei der zweiten Inspektion und dort war ein defekter Dämpfer hinten zu bemängeln. Dieser wird noch auf Garantie getauscht. Ob der defekt auf die kürzeren Federn zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen. Die Dämpfer na der HA waren schon beim Corsa D nicht der Hit :thumbdown:
    Was mich jedoch stört am Prokit ist der leichte Hängearsch. Ich stehe mehr auf etwas Keilform bei einer Tieferlegung, da mein Kofferraum aber öfter beladen ist (immer ca 25kg) habe ich einen permanenten Hängerarsch am Fahrzeug.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Ich stehe mehr auf etwas Keilform bei einer Tieferlegung, da mein Kofferraum aber öfter beladen ist (immer ca 25kg) habe ich einen permanenten Hängerarsch.

    Bei mir (immer öfter 90 kg) liegt das Fahrzeug auch ohne Tieferlegung, sogar ohne Sportfahrwerk satt auf der Bahn und meinen Hängearsch sieht man dann auch nicht.


    Sorry für OT :thumbsup: .

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • @Bobbycar Erneuter & letzter Hinweis: Bitte benutz die Suche oben rechts ob es das Thema schon gibt. Danke. Thread hier her verschoben.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo Bobbycar,
    hab mir für meinen die Eibachfedern Pro Kit 30/30 geholt,
    Montag oder Dienstag mach ich mal Fotos und stelle sie hier rein.
    Habe 215 /40 17 Reifen und die 30mm Tieferlegung, Fahrkomfort ist noch sehr gut, Optik ist Hammer!

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1

  • Das ist aber sehr dezent. Der Unterschied zur Serie fällt ja garnicht auf.

    Dann hast du vorher, aber nicht gut hingeguckt.
    Der Corsa ist wie ich finde, extrem hochbeinig wie man so schön sagt, deshalb baut der FOH beim Innovation meiner Frau Anfang Mai das gleiche Eibach Pro-Kit ein.
    Wenn ich dran denke werde ich Vorher- und Nachherbilder Posten.

  • Das wäre nett! :thumbup:
    Ich hab jetzt nur mal gegoogelt, da ich bei meinem gerade nicht schauen kann, da noch die Winterräder drauf sind.
    Hab das Opel "Sportfahrwerk" was in der Kombination Innovation + 17 Zöller dabei ist.