Beiträge von Bobbycar

    Hallo zusammen,
    brauche dringend eure hilfe
    Werde für meinen OPC eine 76er Duplex Anlage vom FMS bestellen.
    Bin mir nur noch nicht schlüssig welche Endrohrvariante ich nehmen soll.( 70mm, 80mm oder 90mm Rund gebördelt ).
    Ich weiß auch nicht welchen Durchmesser die Originalen Endrohre haben,würde für mich dann vielleicht einfacher sein eine Entscheidung zu treffen.
    Würde ja selber mal Messen gehen, aber mein OPC ist immer noch beim FOH wegen eines heftigen unfallschadens am Heck.
    Ich weiß auch nicht wieviel Platz bei der originalen Duplex Anlage zwischen Endrohr und Difusor ist.


    Gruß
    Bobbycar

    Hallo.
    Ein Alptraum jeden Autofahrers.
    Mich und meinen OPC hat es gestern an einem Kreisverkehr erwischt.
    Ich stehend an einem Kreisverkehr wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer ungebremst von hinten gerammt.
    Auffahrunfall. Heckklappe , Abschlussblech , Heckschürze , Duplexanlage , alles kaputt.
    Meine Frage an euch: Wo würdet ihr das reparieren lassen?
    Beim FOH oder in einem Karosseriefachberieb mit Lackiererei ?
    Ich bin etwas Ratlos.


    Gruß


    Bobbycar

    Brauche ein neues RDKS wegen Felgenwechsel.
    Nur welches ist möglich und woran werden diese Systeme unterschieden?
    Kann ich jedes System nehmen mit 433MHz Sendefrequenz oder macht es einen Unterschied ob ich 17" 18" oder auch andere größen fahre?
    Diese hier gibt es nur bis 1.4 L Turbo . Warum ? 4x ORIGINAL GM Opel RDKS Reifendrucksensor Luftdrucksensor ADAM CORSA E 13581561 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    An alle OPC Fahrer mit Performance Paket.
    Bin auf der Suche nach Felgen für den Winter,leider ein nicht leichtes unterfangen da ich ja auch Performance Paket habe.
    Wer von euch fährt Winterschuhe auf dem Performance Paket?
    Bitte Hersteller( Marke der Felge ) und Größe .


    Danke

    War mal bei EDS auf der Homepage.
    Da gibt es nur Phase 1 mit 225PS / 300Nm !



    Nichts gefunden von dieser WELTNEUHEIT, ist ja auch schon etwas länger her.
    EDS-IPF-Tuningsystem im CORSA-E-OPC von 207PS / 280Nm auf 254PS / 325Nm
    für die B16LER Motoren mit Katersatzrohr und EDS Ladeluftkühler !

    Der Mann von Welt legt ohnehin mehr Wert auf Durchzug beim Fahren als auf pubertäre Ampelstarts

    Hätte man(n) nicht noch mehr Spaß wenn der Motor Stahlpleuel und Schmiedekolben implantiert bekäme ? :whistling:
    Mehr PS und Drehmoment wären ja dann möglich wenn auf die sogenanten " pubertären Ampelstarts " keinen
    Wert gelegt werden ! :D
    Leider gibt es diese Hartware ja nur für den D OPC , leider nicht für den E OPC :/
    Oder täusche ich mich da ?(

    Da ist dann das Problem.
    Wo findet man einen D oder E OPC mit solch einer AGA ?

    Eventuel auf einem Treffen ...


    Da kann so ein Soundfile etwas hilfreich sein, Original und life ist natürlich die beste variante ^^

    FMS bietet ja mittlerweile die 76mm und die 90mm AGA komplet an.
    Also Downpipe mit HJS Kat , sowie Vor -und Endschaldämpfer.
    Wenn ihr die Wahl hättet,abgesehen davon was es kostet,für welche Aga würdet ihr euch entscheiden?


    Hier mal der Soundfile von einem D OPC mit kompletter 76mm AGA D OPC


    Hier mal der Soundfile von einem E OPC mit kompletter 90mm AGA E OPC