Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Wenn du die Sportline nehmen willt, also tiefer, als mit den Pro kommen willst,
    müssen die Federraten härter sein, da ist also eh nix mehr mit Komfort.
    Im Ggenteil, du hüpfst dann mit den Seriendämpfern nur noch wild durch die Gegend.
    Eibach empfiehlt explizit beim Sportline Sportstößdämpfer!

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Achso ok danke;)
    War leider im Gutachten nicht ersichtlich. Da stand nur bis 40mm wäre mit Seriendämpfern kombinierbar (wie ja eigentlich üblich).
    Dann wird es wohl wieder KW/ST werden, die kommen mehr als die angegebenen 30mm und sind sehr komfortabel.

  • Zitat

    [...]
    Sollten die Serienstoßdämpfer nicht mehr voll funktionsfähig sein und spürbar in ihrer Wirkung nachgelassen haben, empfehlen wir unbedingt den Austausch gegen neue Serienstoßdämpfer oder Sportstoßdämpfer. Bei Sportline Federn empfehlen wir den Einbau von Sportstoßdämpfern wie z.B. Bilstein B8.[...]

    https://www.eibach-fahrwerktec…02-22.html#tab_fragment_1

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Habe die 35mm H&R im Corsa S verbaut. Bei mir schlägt nichts durch. Tiefe ist angenehm und fährt sich super.

  • Achso ok. Ich bin mit meinen im D jetzt über 25tkm gefahren. Bis etwa 15tkm waren die auch noch vernünftig. Jetzt kann man die Feder im Dämpfer drehen.
    @FBONE Hättest eventuell Fotos von deinem mit den verbauten Federn?

  • Habe die 35mm H&R im Corsa S verbaut. Bei mir schlägt nichts durch. Tiefe ist angenehm und fährt sich super.

    Dann viel Spaß mit den Federn, wirst es noch feststellen das wenn du ein paar mehr Kilometer runter rast das die Dämpfer durchschlagen.


    Mich hat es zum Schluß nur noch genervt ;(

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: