Die Frage der Leistung

  • Habe meinen verlauf mal durch geguckt, aber das was ich suchte noch nicht gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guck bei dem video mal ab Minute 13:53 die Autobahn auffahrt. Sieht recht träge aus, hört sich auch so an...
    Ob sich das video vorher lohnt anzugucken weiß ich nicht, verstehe die beiden herren nicht

  • ich könnte ja was zu dem 90PS Automatik schreiben, warum tue ich das nicht?


    Ihr könnt Morty80 ja mal aufklären :D

  • Also mir war die Variante ohne Turbo auch zu lahmarschig. Einfach träge wie ein Sandsack. In der Stadt fand ichs zwar ok, aber auf der Autobahn gings einfach gar nicht.


    Mit 1.4T war das schon ganz anders. Du trittst aufs Gaspedal und bekommst ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :D

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • @Morty80 -- Joes ist hier die Forums Polizei :m0025: ...
    Da das ganze Forum hier recht familiär gehalten werden soll, antworten einige User erst nachdem ein Beitrag "neue User stellen sich vor" gemacht wurde ;)


    Einfach ein kurzes Wort, ich bin - ich fahre, oder ein ganzer Aufsatz. Wie du magst :P

  • :thumbdown: Wer denkt sich denn SO einen Blödsinn aus???

    Frage ich mich auch, Pflicht ist das definitiv nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die Frage die du dir stellen musst ist möchtest du unbedingt Automatik oder nicht, wenn ja musst du entscheiden ob Wandler oder Easytronic, falls nicht hast du die Qual der Wahl.


    90 PS sind nicht der Wahnsinn das stimmt, Im Corsa D bin ich 5 Jahre lang 70PS gefahren, die jetzig vorhanden 90PS meines Wagens merke ich aber auch nicht wirklich.
    Wenn du eh hauptsächlich Stadt fährst würde ich nicht unbedingt zuviel Leistung oder einen Turbo nehmen ist zwar schön mehr Leistung zu haben in der Stadt merkst du die aber fast nur im Verbrauch.


    Und das Argument auf der Autobahn dann paar km/h mehr fahren zu können (und dafür dann natürlich auch mehr Sprit zu verbrauchen) halte ich persönlich für ziemlich unwichtig.


    Aber jeder wie er möchte.


    Da du ja schon Probe gefahren bist und dir die Automatik wichtig ist kauf den Wagen und gut.


    Ich würde sogar sagen, egal in welchem Autoforum du bist und egal bei welcher Marke die meisten Leute werden dir auch dort immer die etwas leistungsstärkeren Motoren empfehlen.


    Ich persönlich würde gerne auch mehr Leistung haben aber ganz sicher keinen Benziner mit Turbo und erst Recht keinen 1.0er Turbo.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Stop/Go ist nicht so schön für den Turbo. Deswegen wäre der 90PS nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Vmax erreicht selbst der auf der AB irgendwann.


    Der 1.0 mit 90PS wird vermutlich weniger als der 1.4 verbrauchen. Ich fahre meinen im reinen Stadtverkehr mit 6.0l/100km
    Allerdings hat auch der 1.0 mit 90 PS einen Turbo.


    Ich finde Motoren kann man nicht empfehlen, die muss man selbst gefahren sein und schauen welcher zu seinem Profil passt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: