Beiträge von Morty80

    Ok, die Oldschool Knöpfe werden dann wohl die für die Klima sein. Warum man die verbaut und nicht überall die schöneren nimmt? Mhhhh...


    Welches Intellilink ist denn das neuere? Das mit oder ohne richtige Knöpfe? Habe ich das richtig irgendwo gelesen, dass das ältere sich nicht mit Android koppeln lässt? :)

    Bisher bin ich nur den einen gefahren. :)


    Ich bin aber auch ein Pingel. Jetzt habe ich gesehen, dass es unterschiedliche Drehknöpfe gibt. Einmal die etwas moderneren und einmal die Oldschool Variante. Natürlich will ich nun nicht die Oldschool Variante. :-p


    Und bei dem Intellilink gibt es ja auch unterschiedliche Varianten gell? Einmal mit richtigen Knöpfen und einmal ohne. MhhhhMhhhh...

    Also ich behalte den Corsa im Auge. Leider ist derzeit keine Alternative mit 116 PS im Umkreis zu haben, die so eine dolle Ausstattung hat. Es war wohl noch ein 3 Türer in Limonen Gelb zu haben, aber die Farbe sagt mir jetzt nicht so zu. Wenn ich schon rund 15.000 Euro für einen Corsa investiere, muss das schon passen. :) Ich habe aber die Hoffnung, dass nun bald noch ein paar neue Jahreswagen kommen.


    Das mit dem lernenden Motor ist mir neu. :) Da es aber ein gebrauchter Wagen ist, hatte er ca. 8000km Zeit zum lernen. :) Ich glaube auf längerer Sicht bin ich mit einem Schaltwagen doch glücklicher.

    Servus Leute! So, wir haben uns noch mal den Wagen angeschaut. Dieses mal ist ihn meine beste Freundin gefahren. Sie mag eher geräumige Autos und ist bekennender VW Anhänger. Daher habe ich gedacht, dass es vor Kritik nur so hageln wird. Aber nein, sie fand ihn für einen Kleinwagen doch sehr geräumig (zumindest vorne) und von der Verarbeitung im Innenraum auch ansprechend. Obwohl sie kein Schnick Schnack mag, fand sie die Ausstattung auch sehr gut. Aber wir waren uns beide in einem Punkt einig, das Gefühl, dass uns jemand beim Anfahren hinten an der Stoßstange festhält. Ist man erst über den zweiten Gang heraus, wird es mit dem Beschleunigen sichtlich besser aber dieser eine Moment, den wir immer beim Anfahren hatten, wirkte irgendwie doch störend. Ich bin mit meinem Astra zwar kein Raser, fahre aber schon zügig an. Jetzt hatte ich aber das Gefühl wie bei meinem Corsa C, dass jemand von hinten aussteigt und an schieben will. ^^ Schweren Herzens entscheide ich mich wohl gegen diesen Wagen, auch wenn ich eine Automatik im Berufsverkehr wirklich toll gefunden hätte. Aber die Straßen sind ja nicht immer verstopft. Ärgerlich wegen der wirklich tollen Ausstattung, die ich nur noch bei einem anderen Wagen gesehen habe. Sogar der Preis war ähnlich. Ist ein 116 PS 3 Türen aber leider in Limonen Gelb. :(

    Hallo zusammen!


    Ich habe ja derzeit Interesse an einen Corsa E, nur leider hat dieser eine helle Ausstattung. Würde ich mir im Konfigurator nicht rein packen, da es aber ein gebrauchter Wagen ist, kann ich mir das ja nicht aussuchen. Hat jemand Erfahrung mit der Empfindlichkeit? Manchmal neigen ja z.B. Jeans etwas dazu zu färben, wenn sie noch neu sind.


    Besten Dank im voraus!

    Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. :) Ich tendiere zu einer zweiten Probefahrt zu einer Tageszeit, wo wenig Verkehr auf den Straßen ist. Zusätzlich halte ich erst mal die Augen offen, ob sich noch ein weiterer super ausgestatteter Wagen finden lässt. :)

    Automatik ist mir an sich gelegen gekommen, da ich viel im Berufsverkehr stecke und damit viel Stop and Go fahre. Ist aber keine zwingende Voraussetzung. Der Preis hat mich nur so angehimmelt weil der so extrem gut ausgestattet ist. :)