Beiträge von Morty80

    Ok, ich muss sagen, dass ich 90% Stadtverkehr fahre. Aber wenn ich dann mal Autobahn fahre, soll er dann auch vorran kommen. :) Ich habe aber generell von Autos mal so überhaupt keine Ahnung. :)


    Laut Händler ist das auch ein Werksdienstwagen. :)

    Moin Leute,


    An sich habe ich die Faxen dicke von Opel, da ich schon 2 mal irgendwie auf die Nase damit gefallen bin. Nun habe ich aber doch einen Blick auf den Corsa E 1,4 automatik mit 90 PS geworfen. Die Ausstattung und die Assistenzsysteme sind ja grandios und bei anderen Herstellern zahlt man dafür ja unmengen. Nun zu meiner Frage: Kommt der überhaupt in die Puschen? Ich meine 90 PS sind ja für einen Kleinwagen nicht soooo wenig, aber der Wagen ist ja auch kein Leichtgewicht und die Automatik schluckt ja auch Leistung.
    Fahre derzeit nen Astra H mit 115 PS mit angegebener Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h. Der Corsa ist da natürlich mit angegebenen 175 km/h weniger flott unterwegs aber mir geht es eher um die Beschleunigung. Möchte nicht das ich das Gefühl habe, den abschieben zu müssen. Das hatte ich damals bei meinem alten Corsa.


    Beden Dank im Voraus!