Die Frage der Leistung

  • Und hast den 1,4 mit 101PS mal Probe gefahren? Ich bin beide Probe gefahren. 1,4 mit 101PS und den 1,0 mit 115. Weil der 1,4 mit 90 , den hätte ich mal als Ersatz. Um Gottes Willen. Aber als Schaltgetriebe. Bei Automatik möchte ich mir kein Urteil erlauben. Und ich war der Meinung, das der 1,4 von unten her richtig gut geht. Auch dieser Motor ist gut im Rennen und auch sehr gefragt. Möchte ich fast mit dem 1,0 mit 115 PS gleich setzen. Nur der 1,0 ist eben in der Anschaffung nochmal 1500€ teurer. Vielleicht kannst du den auch mal probieren.

  • Bisher bin ich nur den einen gefahren. :)


    Ich bin aber auch ein Pingel. Jetzt habe ich gesehen, dass es unterschiedliche Drehknöpfe gibt. Einmal die etwas moderneren und einmal die Oldschool Variante. Natürlich will ich nun nicht die Oldschool Variante. :-p


    Und bei dem Intellilink gibt es ja auch unterschiedliche Varianten gell? Einmal mit richtigen Knöpfen und einmal ohne. MhhhhMhhhh...

  • Ja weil der Corsa bis Ende 2015 das IL 3.0 hat und ab Modelljahr 2016 gibt es das 4.0. Wenn würde ich mich für 4.0 entscheiden. Bin beide Varianten länger gefahren. Aber 4.0 ist schon in Ordnung

  • Bisher bin ich nur den einen gefahren. :)


    Ich bin aber auch ein Pingel. Jetzt habe ich gesehen, dass es unterschiedliche Drehknöpfe gibt. Einmal die etwas moderneren und einmal die Oldschool Variante. Natürlich will ich nun nicht die Oldschool Variante. :-p


    Und bei dem Intellilink gibt es ja auch unterschiedliche Varianten gell? Einmal mit richtigen Knöpfen und einmal ohne. MhhhhMhhhh...

    Drehknöpfe? Meinst du die von der Klima? Da gibt es den Unterschied zwischen manueller Klima (alte Drehknöpfe) und Klimatautomatik. Nach drei Monaten Klimaautomatik: NIE wieder normale Klima. Die normale Klima bekommt man kaum eingestellt, entweder es zieht und ist zu kalt oder zu warm. Klimaautomatik hat gleichbleibendes "Raumklima" und man kann die Temperatur bestens regeln (bei der normalen ist die Gefahr zu groß das man es zu kalt stellt)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ok, die Oldschool Knöpfe werden dann wohl die für die Klima sein. Warum man die verbaut und nicht überall die schöneren nimmt? Mhhhh...


    Welches Intellilink ist denn das neuere? Das mit oder ohne richtige Knöpfe? Habe ich das richtig irgendwo gelesen, dass das ältere sich nicht mit Android koppeln lässt? :)

  • Nach drei Monaten Klimaautomatik: NIE wieder normale Klima. Die normale Klima bekommt man kaum eingestellt, entweder es zieht und ist zu kalt oder zu warm. Klimaautomatik hat gleichbleibendes "Raumklima" und man kann die Temperatur bestens regeln (bei der normalen ist die Gefahr zu groß das man es zu kalt stellt)

    Also ich habe mir auch die Klima-Automatik jetzt mitbestellt, aber soooo schlimm
    ist ne normale Klimaanlage nicht, wenn man weiß, wie man sie einzustellen hat.
    Die meisten wissen nämlich nicht, dass man mit eingeschalteter Klimatisierung
    die Temperatur über den Heizungsregler regeln kann/muss, denn wenn ich nur übers
    Ein- Ausschalten regle, entstehen natürlich diese zu kalt / zu warm Effekte.


    Es gibt sogar einen kleinen negativen Effekt bei der Automatik.
    Wenn ich bei aktuellen Temperaturen so knapp über 20°C lieber die Fenster öffne,
    als gleich zu klimatisieren, dann bläst einem der Lüfter volles Rohr in den Innenraum.
    Da muss ich also auch wieder manuell eingreifen.

  • Moin, moin, ich bin im Dezember 2015 vom Golf 4, 2.0, 115 Ps Automatik auf einen 90 ps Corsa Automatik umgestiegen. Fazit? 90 PS reichen mir. Warum? Weil wir hauptsächlich durch HH fahren und weil auf der A7 noch lange gebaut wird und schnellfahren nicht drin ist. Und wenn frei wäre fahre ich sowieso nur 140-160.
    Aus dem Heizeralter bin ich raus. 8)
    In diesem Sinne
    Uli

  • Also mir ist klar das man die Stärke der Klima über das mittlere Rad steuern kann (also das mit dem rot-blauen-Bereich). Klimaanlage habe ich momentan kaum an, Temperatur auf 21°C gestellt und die Lüftung regelt den Rest. Nur wenn es richtig heiß ist oder ich Autobahn fahre, schalte ich die Klimaanlage zu.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: