Spritverbrauch

  • @gmflash Und ausgerechnet? Der BC rechnet gerne mal nen Liter zu wenig.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der BC sieht mich auch permanent um die 6 Liter - händisch gerechnet lande ich meist zwischen 6,5 und 7 Litern.


    Gibt sich nicht viel zum alten 1.4 Sauger im Corsa D (lang übersetzte 100 PS) - bei dem hatte ich nur minimal weniger Verbrauch.


    Beides auch mit einigen Kurzstreckenanteilen.


    Bei langen, vorausschauenden Fahrten sind die 5,9 schon zu schaffen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Wir hatten den 1.4 Sauger (bj 2013) im Corsa D mit 101 PS.


    Wir waren beim Verbrauch mehr als unzufrieden. Der wurde zu 40% Land - 50% Autobahn und 10% Stadt gewegt und hat rund 7,3-7,5l genommen. Selbst auf der Bahn bei 110km/h hat er sich knapp 7 L auf der A2 gegönnt.


    Wir fahren jetzt den 1.3 CDTI und der verbraucht auf der gleichen Strecke weniger als 4L Diesel.
    Bei uns passt der BC und die Berechnung super! Bei uns weicht es um 0,1L ab. ALso würde ich sagen, das es passt!


    Zusätzlich haben wir den Smart ForTwo für die City (5 - 5,5L in der City) und sind dort auch sehr zufrieden. Der Diesel mag ja keine Kurzstrecken. Also wird der Corsa nur auf längere Strecken bewegt (ab 20km pro Strecke), was bei uns auch kein Problem dar stellt, da meine Ehefrau knapp über 30km (70% Autobahnanteil) bis zur Arbeit pro Strecke hat. Wenn wir meine Schwiegereltern besuchen, haben wir direkt 200km pro Strecke, da macht das fahren mit dem DIESEL doch um einiges mehr Spaß, als damals mit dem Corsa D. Man kommt mit der hälte an Kosten hin und zurück!


    Auch der Durchzug ist bei dem CDTI (6 Gang) um einiges angenehmer, als bei dem 1.4 Sauger.

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Heute getankt...Mischmasch Fahrweise und liege bei 6,6 bis 6,8 l Ultimate.......


    101ps powered by Klasen Motors

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Also ich schaffe mit dem 1,0T 115PS etwa 4,5 l/100km im Schnitt, wenn ich mich anstrenge. Mit 215/45R17. :D
    Man sagt mir aber auch nach, ich sei ein furchtbarer Schleicher.
    Realistisch sind um die 5,0-5,5l/100km, was mich etwas frustriert, meinen Astra GTC konnte ich auch um den Dreh fahren, trotz über einem Liter höherer Werksangabe als der Corsa.

    Corsa E 1.0T 115 PS | Color Edition | Intellilink 4.0

  • 1,4l , 90 Ps Sauger.


    im Schnitt 6,5l Super.


    Landstraße und Stadt ca. 5,9-6,4l
    Autobahn ca. 7-7,5l


    Berechnung des BC passt perfekt und weicht nichtmal um 0,1l ab.

    Corsa E Edition , 3-Türer , Schneeweiß
    1,4l - 90ps