Was sind eure Lieblingsfeatures und musthaves?

  • Also Tempomat sehe ich schon fast in jedem Auto als serienmäßig an. Ohne auf keinen Fall mehr.


    Lenkrad oder Sitzheizung find ich icht so unbedingt wichtig. Handschuhe habe ich im Winter eh an auch im Auto.
    Beheizbare Frontscheibe da auf jeden Fall.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • - Klimaautomatik
    - Xenon
    - Licht-/ Regensensor
    - Tempomat
    - beheizbare Außenspiegel
    - Lenkradheizung
    - Parkpieper vorn und hinten
    - bequeme Sitze!!!
    - nen ordentlicher Motor für längere Touren auf der Autobahn


    Nett:
    - beheizbare Frontscheibe
    - Sitzheizung
    - Parkassistent
    - Toter-Winkel-Warner

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die beheizte Frontscheibe hatte ich beim Focus und jetzt leider nicht mehr. Wenn ich den Corsa neu und nicht als Jahreswagen gekauft hätte wäre sie auf jedem Fall in der Konfiguration mit dabei gewesen.

  • Also Lenkrad- und Sitzheizung sind schon geil.
    Parkpilot und Tempomat sind auch nicht zu verachten.


    Das einzige was ich mir wünschen würde wäre, wenn die Anweißungen der autom. Einparkhilfe angesagt würden und man nicht aufs Display schauen müsste.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Mmhm :/ . Ich bin gespannt. Kann noch nicht mitreden.... Bei meinem jetzigen Corsi C hab ich immerhin Lederlenkrad mit Bedienelementen, Klimaautomatik, elektrische Fensterheber und Türgriff und Leisten in Wagenfarbe. Da hört es an Features auf. Ist bislang nicht zu verachten. Künftig steht dann hoffentlich das Verwöhnprogramm an :love:

    Color Edition, 3-Türer, 1,4 l, 110 kW, Start/Stop :thumbsup:
    Fr(Eddy) :P

  • Ich möchte folgendes nicht mehr missen:
    beheizbare Frontscheibe; automatisch abblendender Innenspiegel; Rückwärtskamera (als Unterstützung wg.der schlechten Übersicht nach hinten);
    Regen- & Lichtsensor (funktioniert bisher bei mir wunderbar).
    Folgendes hatte ich auch schon beim "D": Panorama-Schiebedach; Seitenscheiben-Windabweiser; Tempomat (vom Gefühl her auch etwas besser)


    Weiterhin find ich auch die Frontscheiben-Wasserdüsen bisher besser als die vom "D".


    Die Lenkradheizung (bisher noch nicht im Einsatz) war halt im Paket dabei.

    Mein Corsa: INNOVATION; 3-T; 1.4 LPG; 90 PS; 5-Gang; Smaragdgrün;16" ALU 12-Speichen mit Ganzjahresreifen; Bi-Xenon; Onstar; Innovationspaket; Komfortpaket 2; Panoramadach; Rückfahrkamera; OPC-Interieur; Edelstahl-Fußablage (noch vom Corsa D); LED-Seitenblinker schwarz; Seitenfenster Windabweiser schwarz;

  • Bei meinem D hatte ich die Astra J Wischerdüsen, die fand ich klasse. Beim E kommt gefühlt gleich ein halber Liter beim Betätigen :w0033:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Da ich gebraucht gekauft hab, musste ich mir also keine Gedanken machen wegen den kleinen Helferlein.
    Ich hab als Extra nur den Flex-Fahrradträger - der ist super praktisch und schnell aufgebaut und wieder versorgt.


    Ich habe aber auch schon ein paar Sachen vermisst, die ich vorher hatte oder die besser gelöst waren:
    - bei dem Sauwetter im Moment vermisse ich die automatischen Schiebenwischer, das hatte mein 18järiger 206 und hat auch der Yeti.
    - das automatische Licht, das hab ich beim Yeti. Da hat der Händler bei der Demo den Schalter auf "Auto" gestellt und seitdem hat niemand mehr daran gedehrt ;) Beim 206 hatte ich das zwar auch nicht, da war der Lichtschalter aber "in Griffnähe" an einem der Lenkradhebel. Beim Corsa ist nun halt das Licht immer an (ist bei uns Pflicht), das klaut den schicken Tagfahrlicht-LED die Show. Immerhin geht das Licht aus, wenn man den Schlüssel zieht.
    - Sitzheizung würde meine Frau vermissten, sie fährt aber eh lieber den Yeti. Der hat ein tolles DSG-Getriebe und auf Wunsch warme Sitze.
    - wenn ich neu gekauft hätte, wäre jetzt wohl auch eine automatische Klima mit an Bord.
    Und was ich nicht vermissen würde:
    - Das Intellilink-Radio, das hält nicht, was es verspricht. Vielleicht ist die neue Version besser. Navi mit BringOn App ist eine Krücke, ich werde mir die 70.- schenken, es nach den 30Tagen Test nicht weiter verwenden und das Garmin Nüvi reaktivieren. Ein paar gute Befestigungstips hab ich hier im Forum ja schon gefunden. Auch der Radio- und DAB-Empfang ist unbefriedigend. Die Sender gehen weg an Orten, wo das alte Blaupunkt-Radio vom 206 nur "leicht knisterte" und das DAB im Yeti noch nie Empfangslücken hatte. Immerhin, was auf den Lautsprechern kommt, tönt wirklich gut, egal ob MP3 vom Memorystik oder Spotify über Bluetooth vom Handy.

  • Da ich gebraucht gekauft hab, musste ich mir also keine Gedanken machen wegen den kleinen Helferlein.

    Das eine schließt das andere nicht aus, ich hab knapp ein halbes Jahr nach dem Traumwagen Ausschau gehalten :w0006:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: