Was sind eure Lieblingsfeatures und musthaves?

  • Meiner ist auch gebraucht und hat nun alles das worauf ich nicht verzichten wollte für den Preis den ich investieren wollte. Sicher gäbe es nicetohaves wie ein Panoramadach und die beheizte Frontscheibe auf die ich verzichtet habe. Aber von den Panoramadächern gibt es einfach noch viel zu wenig Gebrauchte. Irgendwie gibt dies Geld wohl kaum jemand mehr aus. Automatische Wischer wären wirklich toll. Die hätte Opel wirklich mal serienmäßig verbauen können und Sitzheizung und automatisches Licht habe ich zum Glück ja.

  • Irgendwie sind doch alles Nice to haves!


    Wer richtig und aufmerksam fährt, braucht sowas nicht!

  • Aha, wenn ich aufmerksam fahre, dann kann ich auch zugefrorene Spiegel ignorieren? Interessante Aussage.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Möchte ich gerne mal sehen wie du auf der Autobahn bei voller Fahrt die Spiegel frei kratzt :P;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Am meisten mag ich meine Front und Rückfahrkamera ( Schulterblick wird nicht ausser acht gelassen), Schilderassi ist angenehm vorher nie gehabt aber sehr nützlich.
    Sitzheizung und Xenon möchte ich auch nicht mehr missen....


    LG aus LH.... :)

  • musthaves?


    Das war für mich (typisch Frau) die optische Natur :saint: :
    - Klimaautomatik
    - Intellilink
    - Recaros
    - OPC Line aussen & innen


    ...und aus Beschleunigungsgründen der 150PS-Motor :evil:


    Ausserdem wollte ich unbedingt Parksensoren vorne und hinten.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Einiges hatten wir schon im Corsa D, von daher wollten wir jetzt keinesfalls mehr verzichten auf:


    -Parkpilot incl. Rückfahrkamera
    -Heizbares Lenkrad und Sitze
    -Heizbare Frontscheibe
    -Die Recaro Ledersitze
    -Das Performance Paket (besonders wegen der Sperre)
    -Frontkamera mit den verbundenen Assitenzsystemen
    -R4.0 IntelliLink
    und ganz wichtig (vor Allem für mich) der Tempomat, weil mit der Rennsemmel bewege ich mich ständig im noch erlaubten Grenzbereich :D


    Was ich ganz gerne gehabt hätte, es aber für den OPC leider nicht gibt sind:
    -Nebelscheinwerfer

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Also!


    Für mich war ein absolutes must have die Sitzheizung :thumbsup: Schon cool, der braucht ja ewig bis er mal richtig warm wird! Da ist das im Winter prima, Scheiben frei kratzen :cursing: und dann auf den vorgewärmten Sitz :rolleyes:
    Und das absolute Highlight die Lenkradheizung :thumbup: gut auch die Lichtautomatik und für mich unverzichtbar der Tempomat. Rauf auf die Autobahn Tempomat ein und rollen lassen. Schön wäre die Frontkamera :rolleyes:
    war aber nicht drin, weil der Vorbesitzer das nicht rein gepackt hat :thumbdown: Beim nächsten :rolleyes:

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011: