Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • 1. Jahresinspektion bei 7500km, Preis 197,-€, Auto blieb so schmutzig wie bei der Abgabe und hatte 35km mehr auf der Uhr.
    Nach dem Bezahlen bekam ich den Schlüssel zurück und suchte das Auto auf dem Parkplatz. :(
    Das kenne ich auch anders. Wenn ich den Mercedes meiner Frau nach der Inspektion abhole, steht das Auto gewaschen vor der Tür und der Kundendienst-MA begleitet mich und gibt mir Infos. Preis 1. Jahresinspektion 186,-€ :)

    Hmmm ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn 35km mehr auf der Uhr sind :cursing:

  • Wenn ich das hier so lese würde ich mal ebenso behaupten, dass es warscheinlich nicht an der Automarke liegt, sondern tatsächlich am jeweiligen FOH. <X

    Absolut, ich hab da auch schon diverse Stories von VW, Audi gehört und selbst bei Hyundai mal miterlebt.


    Mein Corsa-D-FOH hat mir meinen Wagen immer gewaschen und gesaugt übergeben - hatte dazu sogar noch den günstigsten Preis (bei der letzten Inspektion gab es einen Klimaanlagencheck gratis, nachdem der Klimakondensator gewechselt werden musste).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Puh ;( , ein Glück das Heute der 1. April ist.
    Hatte doch im ersten Moment fast eine Herzinfarkt bekommen. :thumbsup::D

  • Egal wieder teuer die Inspektion sein wird, wenn wie mir Heute passiert bei einen der großen Opel Händler im Norden die Inspektion nicht gemacht werden kann weil kein Ölfilter für meinen Corsa-Motor auf Lager ist! OH!!!
    Was soll man dazu noch sagen, 14 Tage Vorlaufzeit und dann kein Ölfilter da :thumbdown::whistling:<X

  • Mein Astra war letzte Woche bei der Inspektion.
    Für´s Öl hat der 17,55 € abzüglich 20% genommen.... Netto versteht sich.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014