Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • So meiner war jetzt zur 1. Inspektion, Kosten als Paketpreis 269,65€ inkl. einem neuem Satz Scheibenwischer!
    Da Paketpreis kann ich nicht ausmachen was der Liter Öl gekostet hat.


    Leider musste meine Ölwanne neu abgedichtet werden, Ölleck vom Feinsten.
    Dadurch eine kostenlose Konservierung des Unterbodens! :D

  • Hallo Leute,


    Ich habe jetzt eine Rechnung von 273,43 Euro für die erste Inspektion bekommen. Ich bin sprachlos. Es ist auch nicht aufgeschlüsselt wieviel für die Arbeit und wieviel für die Teile/Öl bezahlt werden soll. Ich fühle mich hier als Frau verarscht. Kann ich vom Händler verlangen die einzelnen Positionen aufzuschlüsseln? Die Arbeitszeit für eine Inspektion ist ja eigentlich von Opel vorgeschrieben, oder?


    Gruß


    Kira

  • Hier gibt es sowas welches heisst: Mitglieder stellen sich vor :D
    Danach wird dir geholfen! :D


    Sonst: Herzlich Willkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • @Joes, ja du hast Recht. Aber etwas netter wäre vielleicht angebracht. Meine Güte.............du vergraulst ja gleich wieder die Leute...........


    @kira, ja er hat Recht, aber ich verstehe es, es brennt einem unbedingt ein Thema unter den Nägeln und man übersieht ganz fix den Thread zum Vorstellen. Also nimm es nicht persönlich..........herzlich willkommen und viel Spaß hier beim stöbern.......... ;):)

  • Oh, ihre Majestät, sorry aber das war meine nette Art. Mein zweiter Vorname ist "Nettermann"! :D


    Habe ich nicht die Kira "Herzlich Willkommen" geheissen?


    Meine nicht nette Art möchte hier keiner kennen lernen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Hunde die bellen beissen nicht! :rolleyes:
    Und sonst spätestens beim Treffen :D


    Ich hab euch alle lieb! :saint:<3

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • was gecheckt werden muss und ausgetauscht werden muss, wird von Opel vorgeschrieben, nicht aber Lohn- und Materialkosten.
    Das nächste mal einfach vorher nachfragen wieviel es ungefähr kosten wird und ggf. zu einem anderen FOH gehen.
    Dann kann man sich das Aufregen hinter sparen ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • war heute termin machen.
    Hatte gefragt ob ich ihn morgens hinstellen kann und den Schlüssel in den Kasten werfen, weil ich morgens immer irgendwo unterwegs bin...
    Sie meinte, ungern wegen dem Annahme Protokoll.
    Beim Abgabe Termin kommt der Wagen auf die Bühne und ich gucke vorab mit dem Meister zusammen durch (radlager,bremsen Stoßdämpfer etc) als absichernung dass keine unerwarteten Reparaturen während der Inspektion auftreten.
    Ist das normal? Ist mein erster Service beim Händler

  • Ja, bei einigen Händlern wird es so gemacht.
    Einmal eine Absicherung für den Kunden, so weiß man ob noch andere Kosten auf einen zukommen ( was in der Garantiezeit egal sein kann )
    Es kann ja auch nicht schaden wenn man das Auto sich mal genauer anschaut!


    In meinem Fall habe ich mit den Meister festgestellt das die Ölwanne undicht war.


    Dann natürlich auch eine Absicherung für die Werkstatt, so kann kein Kunde nachträglich sagen " der Schaden war aber nicht als ich das Auto abgegeben habe "


    Die werde aus Erfahrung das so eingeführt haben.