Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Hallo Kira,
    also wenn du ein Paketpreis bezahlst dann sind in dem alles an Arbeitslohn und Teile berechnet die man für die Inspektion benötigt!
    Üblich ist es zumindest in der Rechnung auf zu listen welche Materialien verbaut bzw. gewechselt wurden. Ich bin der Meinung gelesen zu haben das es sogar gesetzlich vorgeschrieben ist.
    Arbeitslohn wäre eigentlich egal. Bei meinem Paketpreis wurde das Material einzeln aufgelistet aber ohne den jeweiligen Einzelpreis. Da es sich um ein Paket handelt hat der FOH alles in das Paket gepackt was er für die Inspektion braucht, inkl. Arbeitslohn. Wenn man jetzt alles einzeln berechnen würde wird dein Preis wahrscheinlich wesentlich höher ausfallen.
    Ich habe für meine erste Inspektion als Paket auch fast 270,-€ bezahlen müssen. Ja Autofahren ist teuer, egal ob man ein kleines oder großes Auto fährt :/

  • Hallo,


    Kira hat sich soeben vorschriftsmäßig vorgestellt :) . Sorry, bin halt noch neu hier und nicht so vertraut mit den "Regeln".


    Danke für die schnellen Antworten. Ich war halt so blöd und habe mir den Auftrag nicht so genau durchgelesen. Das passiert mir nie wieder. Jetzt weiß ich inzwischen auch warum es so teuer ist. Auf Nachfrage kostet das Öl knapp 30 Euro pro Liter!!!!!!!! Für die Inspektion selbst kosten 8 AW 118 Euro!!! Wer kann da noch überbieten? Mal sehen ob ich nächstes Mal das Öl auch selbst anliefern kann.


    Nochmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß


    Kira

  • Also man oder Frau muss das so sehen!


    Opel möchte für Ihre Autos das teuer Mobile Öl aufgefüllt haben. Wenn in den ersten zwei Jahre während der Werksgarantie mal ein Garantiefall anfallen sollte, ist es wichtig das alles so ist wie Opel es möchte.
    So kann Opel sich nicht rausreden sie habe ja nicht original Teile eingebaut also auch keine Garantie, selber Schuld.


    Ich habe von meinen FOH die erste Inspektion auch für 100,- € günstiger bekommen können, dann aber anderes Öl anderen Ölfilter, und und und.
    Meiner Erfahrung nach möchte ich nicht das Risiko eingehen das ich einen Motorschaden selbst zahlen muss!


    Ich gehe davon aus das du weil du in der Nähe von HH wohnst den FOH mit dem großen D die Inspektion hast machen lassen! So wissen wir auch warum der Paketpreis fast derselbe ist wie bei mir. :D
    Nächste Inspektion frag nach dem Paket mit MEGA-Teilen, dann wird es günstiger. :whistling:

  • Wenn D*E*L*L*O so teuer ist, dann brauch für meine Inspektion dort ja gar nicht erst nachfragen 8o


    Kleiner Vergleich:
    Abblendlichtlampe vorne links tauschen


    D*E*L*L*O (2014): ~ 26€
    Goldbach bei Rövershaben/Rostock: 14€ (dort habe ich meinen D gekauft)


    Zulassung:
    D*E*L*L*O: 150€
    Goldbach bei Rövershaben/Rostock: 120€


    Hab beim Lampentasuch bei Goldbach dann sogar noch Trinkgeld gegeben.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Dello hat eben einen riesigen Wasserkopf und die Schreibtischtäter wollen dafür auch noch Geld haben das nicht zu wenig.
    Das kostet eben! :D

  • War vor kurzem bei der ersten Inspektion (nach einem Jahr) mit 20500km. Die Kosten hierfür beliefen sich auch 150€ (Standort Bayern/Augsburg)

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • auto heute nachmittag abgegeben.
    Ich soll mit 310€ inkl. Tüv rechnen


    Der Durchschnitt von allen postenden sind 202,80€


    Da bin ich wohl abzüglich Tüv ein bisschen über dem Durchschnitt

  • Wieso TÜV, die erste HU ist doch erst nach 3 Jahren dran!


    Selbst wenn du ein Auto hast mit EZ. 2014 bis du doch erst 2017 dran, Oder?