Froschl macht den Norden unsicher

  • Heute war es soweit, ich habe bei Dello meinen Corsa E abgeholt, Ausstattung siehe Signatur :love::love::love:
    Die erste Ausfahrt zu dritt war einfach klasse. :thumbsup:
    Die 115 PS schieben einfach ohne Ende nach vorne. Das erste Blitzerfoto lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten X/

  • Glückwunsch!
    Allzeit gute Fahrt.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Glückwunsch und auch von mir allzeit gute Fahrt :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Danke für die Glückwünsche. Heute habe ich mit meinen Eltern einen kleinen Ausflug nach Neustadt gemacht, zu dritt fährt sich der Wagen um längen besser als der D.
    Ich werde deshalb in Zukunft immer mal wieder von meinen Eindrücken berichten.


    Positiv bisher:
    - Beschleunigungswunder, Auffahrten auf der Autobahn werden jetzt noch mehr zum Kinderspiel
    - Klimaautomatik, sehr angenehmes Raumklima
    - Intellilink, alleine Optisch doch einiges schöner als das normale Radio
    - 1 Jahr kostenloser Auffüllservice für alle Flüssigkeiten von Dello
    - Lichtautomatik springt bei kurzen Unterführungen nicht sofort an
    - Rückfahrkamera, mit der kann ich sogar gerade zum Bordstein parken
    - Parkpiepser, an das "überall" piepen muss man sich gewöhnen, wird aber super hilfreich in der Stadt sein


    Negativ bisher:
    - Start/Stopp funktioniert irgendwie nicht, vermutlich ist die Klimaanlage dran Schuld
    - eine Halterung an der Hutablage ist rausgerissen - wird die Woche, natürlich kostenfrei, erledigt


    Ungewohnt bisher:
    - der Blinker, muss mich etwas umgewöhnen und momentan drauf achten das er wirklich blinkt


    noch nicht ausprobiert:
    - Regensensor (trocken in Lübeck)
    - Xenonlicht (wird aber gleich erledigt)
    - Parkassistent

  • :thumbsup: Läuft, nach 5 Tagen hat mich heute wohl der erste Blitzer in der 30er Zone erwischt (davor mit dem D noch nie geblitzt worden). Jetzt weiß ich warum der Verkäufer so auf den Geschwindigkeitslimitierer hingewiesen hat 8o

  • Oh oh <X , ja ich habe auf meiner Strecke auch einen festen Blitzer. Den hab ich doch tatsächlich in der letzten Woche die ich mit meinem C Corsa hatte, noch erwischt :evil: Seitdem immer Tempomat. Man schwätzt mal oder irgendwas und zack.............passiert. Na dann...........drück die Daumen, dass es nicht gar zu teuer wird :saint::rolleyes:

  • Hallo mj1985,


    alles Gute mit dem Flitzer.
    Die Farbe hat bei Sonneneinstrahlung sicher tolle Effekte.


    Ich mache es meist wie Ines - der Tempomat wird bei mir häufig genutzt und in Kombi mit der Schildererkennung gab's noch kein ungewolltes Foto.


    Grüße
    corsacruiser

  • War immerhin ein mobiler Blitzer, heute Morgen bin ich vorschriftsmäßig mit Geschwindigkeitslimitierer durch die Kurve gerollt xD


    Teuer wird es sicher nicht, bin höchstens 40 gefahren.

  • Glückwunsch zum schönen neuen Auto, die Farbe sieht echt gut aus besonders bei Sonnenlicht.
    Ein Tip gegen die Blitzer fahr viel mit Tempomat.... ;)

  • Heute 140 mitm Tempomat auf der A20 unterwegs gewesen, so ein entspanntes Fahren.


    Gestern durfte meine Mutter auch mal mit dem Auto eine Runde drehen, sie fährt sonst eine Mokka-Bohne mit 1.4T Motor auch in der Innovationsausstattung. Am Ende der Fahrt hat sie den Motor ausgemacht und gesagt wie genial das Auto ist und wie neidisch sie auf die Schaltung ist :thumbsup:
    Auch die anfangs belächelte Rückfahrkamera fand sie dann doch super, als sie nicht unter dem Carport, sondern am Fahrbahnrand parken musste 8o


    Der Parkassi kam dann heute nach meiner Heimfahrt wieder zum Einsatz, es gibt nichts entspanntere als nach einer Autobahnfahrt den Wagen den Rest machen zu lassen :thumbsup:


    PS: Meine Tempo 30-Zone ist nur knappe 200m lang, ich denke ich werde eher auf den Limitierer setzen, da kann ich Gas geben und es passiert nichts :D .

  • So, am Sonntag hab ich die 115 Pferdchen mal von der Leine gelassen und hab ihn ausgefahren, also wollte ich jedenfalls. Bei 215 laut Tacho war ich bei knappen 4950 Umdrehungen und gefühlt war noch sehr viel Platz. Was mich vor allem (und auch den Fahrer hinter mir anscheinend) beeindruckt hat, wie gut der Wagen selbst berglang hoch noch von 160 hoch zieht. Sowas von geschmeidig.


    Die Geräuschkulisse bei 200 ist absolut angenehm, man kann sich sicher noch locker unterhalten (wenn man das bei dem Tempo will).


    Ebenso am Sonntag habe ich mir meine erste Autowäsche gegönnt.


    Positiv:
    Es tropft nicht mehr aus den Spiegeln während der Fahrt
    Heckklappe im Griffbereich wird deutlich besser sauber


    Negativ:
    Heckklappe hatte mehr Tropfen als früher


    Der Verbrauch nach meinem VMAX Test über 50km lag bei angenehmen 6,4l/100km - nur Stadt- und Autobahnverkehr.

  • Heute gings mal direkt ans Meer, ein bisschen frische Luft muss auch mal sein. Hin ging es über die Kreis-, Landes-, und Bundesstraßen und zurück dann wie immer über die Autobahn.


    Auto war nicht gewaschen, hab trotzdem mal ein paar Fotos gemacht :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Eg8wpMMm.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nOG3iMLm.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TNuhNgCm.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JafwbB0m.jpg]