Froschl macht den Norden unsicher

  • :m0007::m0006::m0007::m0006:

  • Heute gings mal direkt ans Meer, ein bisschen frische Luft muss auch mal sein. Hin ging es über die Kreis-, Landes-, und Bundesstraßen und zurück dann wie immer über die Autobahn.


    Auto war nicht gewaschen, hab trotzdem mal ein paar Fotos gemacht :)


    Was ich mittlerweile an der Farbe bemerkt habe.... du kannst ihn waschen und 10 min. später isser wieder dreckig.
    Man sieht jeden Mückenschiss :m0037:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Wenn man direkt vorm Auto steht, sieht es so aus als würde ich mein Auto total vernachlässigen, aber von weitem blitzt und blinkt er :S


    Das schwarz beim D war da etwas besser, dafür ist der Perleffekt wirklich der Hammer <3:w0008::w0011:

  • Ich könnte kotzen <X , gucke heute Mittag aus dem Küchenfenster und sehe ne Omi mit ihrem Fahrrad und Fahrradkorb dicht an meinem Auto langfahren (auf einem ca. 2m breiten Fahrradweg). Als ich dann später runter gehe und losfahren will, trifft mich fast der Schlag. Hab einen schönen weißen Streifen an meinem Außenspiegel. Ich hoffe ich bekomme es nächstes WE wepoliert.


    Wenn ich die Alte hier nochmal sehe :cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Die Hinterlassenschaften der Rowdy-Oma hat meine Mutter nach der Autowäsche schön wegpoliert bekommen. Nun sieht man nichts mehr ... puh ist mir ein Stein von Herzen gefallen.


    Am Mittwoch muss der Kleiner nun zum Onkel Doktor, den ganzen Tag ohne ihn. Ich weiß nicht ob ich das durchstehe ;( (macl gucken was ich als Ersatz bekomme :saint: )


    Bin gespannt was dort alles gemacht wird - mit etwas Glück/Pech werden die Scheinwerfer und der Dachhimmel gewechselt.

  • Mein Ersatzwagen
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb2/wp_20160921_09_15_12_8hsg9.jpg]


    Ein Astra K Sports Tourer Selection mit 1.0 105PS. Etwas lahm, aber tolles Auto :love:

  • Mein Frosch hat nun "Nachwuchs" bekommen :love::thumbsup: Es ist wieder ein smaragd grüner geworden 8);)

  • Ich habe heute das erste mal den TÜV nicht bei einem Opel Händler machen lassen (ist etwas umständlich, weil die dort nur noch donnerstags anbieten). Und wie erwartet, ohne Probleme durchgekommen <3 .
    Nun ist wieder Ruhe, den nächsten TÜV wird sicher ein neuer Besitzer machen.
    Aber momentan habe ich noch gar keine Eile, mit dem Corsa F warte ich noch ein wenig, der E fährt sicher immer noch wie am ersten Tag, der Radiowechsel war gold wert.


    Bisher keine kostspieligen außerplanmäßigen Aufenthalte beim FOH (zu der Zeit hatte mein 1.4 D schon einen neuen Temperatursensor, Kondensator und die Zündspule + Kerzen erneuert)

  • Heute schloß sich der Kreis. 2016 beim örtlichen FOH den Frosch abgeholt, nun wird der Frosch am Wochenende, vermutlich in Rostock ein neues Plätzchen finden und Paul tritt nächste Woche in mein Leben.


    Paul bekommt nächste Woche noch Winterschuhe (Platin P69 schwarz matt), wird vermutlich am Dienstag zugelassen und dann kommt er bald in meine Obhut. Heute durfte ich schon mal Probe sitzen. Der GS Line und nun auch die Ultimate-Version vom Corsa ist einfach der Hammer. Alleine der schwarze Dachhimmel :love:.


    Ein bisschen Wehmut ist natürlich dabei. Der Frosch war immer zuverlässig (auch wenn der ein oder andere Wassertropfen seinen Weg in den Innenraum fand (zweimal) :|). Motor und Getriebe haben mich nie im Stich gelassen und fahren sich wie am ersten Tag. Auch sonst war der Frosch recht genügsam, fährt mit über 75 tkm immer noch mit den ersten Paar Bremsen :thumbup:


    Nun heißt es aber, Adieu Froschl ;( -> Hallo Paul :love:


    Das ist Paul 8o
    PXL_20201209_123553477_resize.jpg


    PS: Wer sich schon gefreut hat, dem Forum bleibe ich natürlich treu :*8o

  • Viel Spass mit Paul ;)

    Hab gerade mal wieder einen aktuellen Corsa F mit 100PS und diesmal der 8-Gang-Automatik hier... Noch nicht ganz meine Welt, aber wir nähern uns in kleinen Schritten an ;)


    PS: DIe Automatik macht aus dem Corsa F ein viel besseres Fahrzeug :)

  • Den 100 PS Schalter bin ich auch gefahren. Fand ich echt ok, vor allem gegenüber dem jetzigen 1.4T mit 100 PS im Corsa E. Aber mir fehlte etwas Wums 8). Die 8-Gang-Automatik ist echt ein Traum. Wir fahren die auch in unserem GLX und sind immer noch hellauf begeistert :love:.


    Schön vor allem das es nun bei Opel auch im Kleinwagenbereich endlich eine ordentliche Automatik mit einem ordentlichen Motor gibt.