Froschl macht den Norden unsicher

  • Glückwunsch zum schönen neuen Auto, die Farbe sieht echt gut aus besonders bei Sonnenlicht.
    Ein Tip gegen die Blitzer fahr viel mit Tempomat.... ;)

  • Heute 140 mitm Tempomat auf der A20 unterwegs gewesen, so ein entspanntes Fahren.


    Gestern durfte meine Mutter auch mal mit dem Auto eine Runde drehen, sie fährt sonst eine Mokka-Bohne mit 1.4T Motor auch in der Innovationsausstattung. Am Ende der Fahrt hat sie den Motor ausgemacht und gesagt wie genial das Auto ist und wie neidisch sie auf die Schaltung ist :thumbsup:
    Auch die anfangs belächelte Rückfahrkamera fand sie dann doch super, als sie nicht unter dem Carport, sondern am Fahrbahnrand parken musste 8o


    Der Parkassi kam dann heute nach meiner Heimfahrt wieder zum Einsatz, es gibt nichts entspanntere als nach einer Autobahnfahrt den Wagen den Rest machen zu lassen :thumbsup:


    PS: Meine Tempo 30-Zone ist nur knappe 200m lang, ich denke ich werde eher auf den Limitierer setzen, da kann ich Gas geben und es passiert nichts :D .

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So, am Sonntag hab ich die 115 Pferdchen mal von der Leine gelassen und hab ihn ausgefahren, also wollte ich jedenfalls. Bei 215 laut Tacho war ich bei knappen 4950 Umdrehungen und gefühlt war noch sehr viel Platz. Was mich vor allem (und auch den Fahrer hinter mir anscheinend) beeindruckt hat, wie gut der Wagen selbst berglang hoch noch von 160 hoch zieht. Sowas von geschmeidig.


    Die Geräuschkulisse bei 200 ist absolut angenehm, man kann sich sicher noch locker unterhalten (wenn man das bei dem Tempo will).


    Ebenso am Sonntag habe ich mir meine erste Autowäsche gegönnt.


    Positiv:
    Es tropft nicht mehr aus den Spiegeln während der Fahrt
    Heckklappe im Griffbereich wird deutlich besser sauber


    Negativ:
    Heckklappe hatte mehr Tropfen als früher


    Der Verbrauch nach meinem VMAX Test über 50km lag bei angenehmen 6,4l/100km - nur Stadt- und Autobahnverkehr.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Heute gings mal direkt ans Meer, ein bisschen frische Luft muss auch mal sein. Hin ging es über die Kreis-, Landes-, und Bundesstraßen und zurück dann wie immer über die Autobahn.


    Auto war nicht gewaschen, hab trotzdem mal ein paar Fotos gemacht :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Eg8wpMMm.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nOG3iMLm.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TNuhNgCm.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JafwbB0m.jpg]

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Heute gings mal direkt ans Meer, ein bisschen frische Luft muss auch mal sein. Hin ging es über die Kreis-, Landes-, und Bundesstraßen und zurück dann wie immer über die Autobahn.


    Auto war nicht gewaschen, hab trotzdem mal ein paar Fotos gemacht :)


    Was ich mittlerweile an der Farbe bemerkt habe.... du kannst ihn waschen und 10 min. später isser wieder dreckig.
    Man sieht jeden Mückenschiss :m0037:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Wenn man direkt vorm Auto steht, sieht es so aus als würde ich mein Auto total vernachlässigen, aber von weitem blitzt und blinkt er :S


    Das schwarz beim D war da etwas besser, dafür ist der Perleffekt wirklich der Hammer <3:w0008::w0011:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich könnte kotzen <X , gucke heute Mittag aus dem Küchenfenster und sehe ne Omi mit ihrem Fahrrad und Fahrradkorb dicht an meinem Auto langfahren (auf einem ca. 2m breiten Fahrradweg). Als ich dann später runter gehe und losfahren will, trifft mich fast der Schlag. Hab einen schönen weißen Streifen an meinem Außenspiegel. Ich hoffe ich bekomme es nächstes WE wepoliert.


    Wenn ich die Alte hier nochmal sehe :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: