• ESD ist drinn !
    Der Typ hat die Stoßstange echt gut ausgeschnitten, Lob an hin ! 8o
    als ich reinkam und sagte bitte lasses gut aussehen sagte er: Ja sechseckig, wie du es wolltest! :P
    aber hatte echt Gänsehaut ;(
    zum Sound, man hört ihn
    Genau was ich wollte, ein bisschen Röm Töm Töm aber nicht zu laut
    Bin mal gespannt ob er noch hörbar lauter wird, aber ich bin mega zufrieden! :thumbsup::thumbup::thumbsup:

  • Kantig, knackig, gut!
    Wurde auch schön sauber ausgeschnitten was man so erkennen kann.
    Der Erfahrung nach wird er in ein paar 1000Km etwas voluminöser, aber nicht monströs.
    Habe früher an beiden Corsa A, dem Ascona C und zwei Vetcra A auch Remus ESDs gehabt, Klang und Preis/Leistung waren immer gut.


    Für den OPC und den Flaschenhals im Abgasstrang würde mir das heute nicht mehr reichen, da habe ich Größeres vor.
    Dummerweise grätschte mir Corona und Kurzarbeit so richtig in den Zeitplan. :cursing:
    Aber was solls, da muss man das halt verschieben...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sieht gut aus... Klang wäre wirklich interessant. Wie gesagt der Novus Brummt ordentlich und ein Endrohr ist schnell angeschweißt. Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus, hoffe er war den Preis wert.

  • Sieht gut aus... Klang wäre wirklich interessant. Wie gesagt der Novus Brummt ordentlich und ein Endrohr ist schnell angeschweißt. Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus, hoffe er war den Preis wert.

    Ich bin mit dem optischen echt sehr zu frieden, jetzt muss es nur noch durch den Opc line Spoiler vollendet werden :rolleyes:
    Klanglich sehr tief, brummt ein wenig bei unter 2000 Umdrehungen, hoffe das beseitigt sich noch ein wenig..
    Man hört ihn ordentlich bis ca 3500/4000 wird dann aber leiser, wahrscheinlich um die Lautstärke im Fahrzeugschein einzuhalten

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Eine Frage mal an alle.
    Ich hab das Ding jetzt seid Dienstag drin und erst ist irgendwie schon laut geworden, besonders beim Lastwechsel oder anfahren, fast als wär mein Subwoofer auf 30 Hz am ballern ?(
    Ich hab mir heute mit nem Kumpel mal mehr Gedanken gemacht und wir haben uns die ABE mal genauer angeschaut.
    Als Motorcode wird der Z14XEP genannt welche im Corsa D usw. verbaut wurde. bei meinem 1.4 90ps ist der Motorcode doch B14XEL, oder nicht?
    Dann ist er doch gar nicht Zugelassen mit meinem Corsa??
    Als Fahrzeugtyp wird S-D Corsa genannt, keine Ahnung was das heißen soll..
    desweiteren haben wir mit einer Handyapp (ja ich weiss dasses nicht sooo genau ist) mal versucht die 82Db bei 3750 rpm zu erreichen.
    Rausgekommen sind laut Handyapp 90-91Db
    schon überlegt ob da noch Dämmstoff drinn ist aber habe ihn als Neuware gekauft und das riecht man auch :D
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, werde mich nochmal mittels Genehmigungszeichen und nr bei Remus erkunden.

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Moin WaRmUP,


    ja der Motorcode ist B14XEL, Da würde ich die Antwort von Remus mal abwarten. Aber 90 DB kann ich mir nicht vorstellen, wenn nur der Endschalldämpfer gewechselt hast. Am B-Corsa mit 90PS und 1,4l habe ich die Ansaugbrücke von DBilas, den Luftfilter von K&N (Platte) und die Abgasanlage ab Kat von Bastuck und komme auf 89 DB eingetragen. Bei der Fahrt ist er bei 74 DB.


    Gruß
    André

  • Moin WaRmUP,


    ja der Motorcode ist B14XEL, Da würde ich die Antwort von Remus mal abwarten. Aber 90 DB kann ich mir nicht vorstellen, wenn nur der Endschalldämpfer gewechselt hast. Am B-Corsa mit 90PS und 1,4l habe ich die Ansaugbrücke von DBilas, den Luftfilter von K&N (Platte) und die Abgasanlage ab Kat von Bastuck und komme auf 89 DB eingetragen. Bei der Fahrt ist er bei 74 DB.


    Gruß
    André

    Ja ne K&N Matte ist auch drinn, aber das sollte ja nicht mehr bis hinten ankommen, die hört man nur von vorne :love:
    aber es waren wirklich laut Handyapp um die 90 Db, und der Sound ist, wenn man bei 800 rpm mal rein tritt wirklich laut, erst ab 3-4000 wirds leiser..
    Vor allem das wieder runter touren zwischen 1500 und 800 rpm ist wirklich wien guter Subwoofer..
    Vielleicht melden sich ja auch hier mal die anderen Remusfahrer und können mir sagen ob das in deren ABE auch so steht und ob der topf bei denen auch unten rum so laut ist..

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • ach da steht es ja auch. Hatte ich nicht gesehen. Aber die Tauschplatte von K&N ist nur minimal lauter. Die hatte ich anfangs im OPC. Ein Offener macht da mehr Krach, oder der Flowmaster von DBilas. Die Phase von EDS sollte lautstärken technisch auch keinen Unterschied machen. Aber Okay, dann muss man warten, was Remus sagt. Kannst ja mal berichten.

  • ach da steht es ja auch. Hatte ich nicht gesehen. Aber die Tauschplatte von K&N ist nur minimal lauter. Die hatte ich anfangs im OPC. Ein Offener macht da mehr Krach, oder der Flowmaster von DBilas. Die Phase von EDS sollte lautstärken technisch auch keinen Unterschied machen. Aber Okay, dann muss man warten, was Remus sagt. Kannst ja mal berichten.

    Ja, wie gesagt, man hört die Platte zwar bzw die Drosselklappe mit einem "schuuuulp" <3 Geräusch Ansaugen aber hinten nicht..
    Die Phase 1 macht zwar Spass aber denke nicht das die Lautstärke entwickelt.
    Hab mir grad nochmal den Teil 3 von Trandyandy auf Youtube angehört.
    wenn man das mit guten Kopfhörern schaut hört man auch, wie bassig der im runter touren ist..
    Remus ist angeschrieben ich werd mich dann melden, wenn was kommt.

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit