• Danke für die schnellen Antworten! Das wäre ja wirklich ein Schnäppchen! Bekommt man wohl die ESD's von Fox oder Friedrich auch so günstig beim FOH eingebaut oder veranschlagen die gleich mehr dafür? Ich finde den Remus schon ok aber ein bisschen mehr könnte es schon sein. Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung?


    Danke und liebe Grüße!

  • Der FOH Preis setzt sich ja aus Arbeit und Material zusammen.
    Den reinen Austausch des ESD wirst Du preislich wohl kaum unterscheiden können.
    Die Artikelpreise von FMS und Fox machen den Unterschied.
    Edelstahl kostet halt etwas mehr wie Stahl.
    Da Du nur den ESD wechseln möchtest darfst Du auch nur Unterschiede im Klang erwarten.
    In der Lautstärke wird sich nicht soo viel vom Remus unterscheiden, zumindest wenn die Endpötte mit ABE kommen.
    Denn dann sind sie von einer gesonderten Begutachtung (eben auch hinsichtlich Geräuschemmission) befreit, ergo kaum lauter wie Serie.
    Was aber nicht schlimm ist, denn ich finde ein ordentlich sonorer Klang passt wesentlich besser ins Gesamtbild als ne Brülltüte.
    Du kannst Dir vom Remus ja die Soundfiles hier im Forum anhören.
    Beim Forentreffen konnte unser Mojo seinen Remus vorführen, ich fand ihn klanglich sehr ordentlich!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()