• Hallo zusammen,


    ich habe bisher einen unsichtbaren Endtopf. Seit dem ich den Corsa habe heißt das Ding bei mir "altes verrostetes Kinderfahrrad".


    Nach dem Thema hier habe ich direkt meinen FOH angesprochen was mich das komplett kosten würde.


    In dem Angebot ist eine Blende und deren Lackierung enthalten.


    Was für eine Blende muss da rein wenn doch nur der Stoßfänger ausgeschnitten werden muss? Hat jemand Bilder davon? Brauche ich das wirklich?

  • Dein FOH hat sicher die Blende gemeint die um den Ausschnitt montiert wird.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Nö. Das Ding ein eintragungsfrei. Die DB Zahl wird im maximal erlaubten Bereich liegen, also nicht viel lauter. Deswegen lohnt sich ein ESD von Remus oder FSM auch nicht wirklich, wenn der Wagen lauter sein soll.
    Ich war Mal beim Fachhändler für FSM vor Ort, der hat mich netterweise darauf hingewiesen das heutzutage der ESD nicht viel bringt, eben wegen den DB Grenzen. Wenn dann lieber Geld für eine komplette Anlage sparen mit Eintragung usw.

    Ja da hast du recht.... Bei mir fährt meine Frau auch mit dem Corsa und sie möchte keine laute Anlage, somit wäre der Remus für mich eine Top Alternative. Man muß halt Kompromisse eingehen ;)

    Dein FOH hat sicher die Blende gemeint die um den Ausschnitt montiert wird.

    Ja genau die ist gemeint.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Moin...Hier mal wieder ein Update.


    Habe mich für den Remus entschieden und er ist heute von meinem FOH eingebaut worden.
    Vom Aussehen finde ich den richtig schick, genau das was ich wollte.
    Sehr laut ist er natürlich nicht, darüber muss man sich bewußt sein aber ist ja genau wie ich wollte.
    Er ist auf jeden Fall lauter als die Standardvariante.
    Ist aber Eintragungsfrei, nur die ABE und echt günstig. Ich habe 170 Euro komplett mit Einbau bezahlt. :thumbsup:


    Ich bin total begeistert, für mich war es definitiv die richtige Entscheidung.


    Bilder gibt es auch dazu.



    IMG-20190523-WA0005.jpgIMG-20190523-WA0007.jpgIMG-20190523-WA0006.jpgIMG-20190523-WA0008.jpg :D

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Für den Preis kann man nicht meckern. Vielleicht frage ich doch nochmal bei meinem FOH an :D . Ich finde ihn alleine optisch besser als das ovale Rohr.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das ovale Endrohr mochte ich auch gar nicht....deswegen war er für mich auch schon von der Form her ein Kaufargument.
    Naja....und dann noch ein wenig mehr Krach dazu :thumbup:
    Preislich natürlich voll im Rahmen.
    Ausschneiden und bearbeiten war auch nicht nötig.
    Ein Mitarbeiter der jahrelang Remus fährt, gab mir noch den Tip, sofort nach Abholung auf die Autobahn und bei 130 - 140km/h den ESD sofort frei zu brennen.
    Eigentlich sind ja 2000 - 3000 km dafür nötig, inkl. Autobahnfahrten aber immerhin ein Anfang :)

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trendyandy ()

  • Sehr geil
    Bin mal gespannt, wies bei mir wird, denn ich hab die Blende, die keinen Ausschnitt hat

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Gibt es nur leider nicht für den 1.4t 150 PS ;( Hätte auch gerne ein klein wenig besseren Sound aber anscheinend muss ich fürn einfachen Endtopf 600€ bezahlen. Hab noch nichts wirklich günstigeres gefunden. Falls da jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.

  • Hei


    Ich hatte an meinem 150ps den Remus vom Diesel drunter der passt vom Durchmesser der Verrohrung.


    Hat halt keine Zulassung für den Benziner war damit bei der HU und der Prüfer hat nichts beanstandet.Warscheinlich weil der eine GM Nummer hat.

    Gibt es nur leider nicht für den 1.4t 150 PS ;( Hätte auch gerne ein klein wenig besseren Sound aber anscheinend muss ich fürn einfachen Endtopf 600€ bezahlen. Hab noch nichts wirklich günstigeres gefunden. Falls da jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: