Erstes Ölwechselintervall kürzer als normal?

  • Naja, gefahren sind es ca. 1900 km und es sind nicht 3 sondern 2 Monate. Und zwar nächste Woche erst.
    Hochgerechnet 1000 km pro Monat = 12.000 km/Jahr.
    Da sind wir aber weit von 30.000 km entfernt. Bei unserem Astra passt die Berechnung perfekt.

  • Naja, gefahren sind es ca. 1900 km und es sind nicht 3 sondern 2 Monate. Und zwar nächste Woche erst.
    Hochgerechnet 1000 km pro Monat = 12.000 km/Jahr.
    Da sind wir aber weit von 30.000 km entfernt. Bei unserem Astra passt die Berechnung perfekt.

    Ich verlasse mich generell nicht auf das arithmetische Mäusekino/eigene Hochrechnungen, sondern eher auf eigene Kontrolle, Sichtbefund und meine mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung mit diversen Automobilen. Gerade bei Öl und Reifendruck würde ich NIE allein auf die Kontrollsysteme achten, sondern habe da einen ritualisierten 14tägigen Kontrollwahn...

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

  • Nachdem das Öl angeblich bis zu 30.000km hält verlass ich mich da auf die Serviceanzeige.
    Und wenn es die Jahresfrist um mehr als 4 Wochen überschreitet werde ich selbst aktiv, aber erst dann.


    Die Anzeige berechnet auch die Kaltstarts, etc. mit ein.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier :whistling::) Nach meinem Corsa C bin ich seit Dezember 2016 auch "E Fahrer" :thumbup:
    Den Wagen habe ich als Tageszulassung gekauft (22.03.16), so dass nun laut FOH die erste Inspektion bei gerade mal 2500km fällig ist :/
    Die Ölanzeige steht derzeit bei 77%. Lohnt da überhaupt schon ein Ölwechsel? Bzw. ist es sinnvoll diesen jetzt machen zu lassen um im Jahresrhythmus mit den Inspektionen zu bleiben?


    Beste Grüße

  • Ich würde die Inspektion auch machen lassen den der Corsa wurde im März 2016 zugelassen und somit ist die 1.Inspektion im März 2017 fällig.


    Würde es auch zeitnah machen lassen wegen der Garantie so wie Wuger schon geschrieben hat :P

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • @Eve Ich hab deinen Thread mit diesem hier zusammengefügt


    Bitte in Zukunft die Suche oben rechts benutzen, um das ganze Forum zu durchsuchen auf die Startseite gehen und dort den Suchbegriff, in deinem Fall "Ölwechsel" eintragen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • meiner ist Erstzulassung Februar'16, als ich ihn gekauft habe vor 3 Wochen zeigte er nur noch 10% bei 6.250 km also musste der Händler die erste Inspektion samt Ölwechsel auf seine Kosten machen, zum Glück........ :D





    Gruß
    Frank