Erstes Ölwechselintervall kürzer als normal?

  • Wieso macht man das heutzutage noch? Zu viel Geld?

    1. kann man nie zu viel Geld haben !
    2. beruhigt es mich und mein Gewissen
    3. sieht Opel evtl das ich sehr viel wert auf Pflege und Wartung meines Wagens lege und habe dadurch im Fall von Schäden bessere Chancen auf Kulanz ..
    4. Schaden kann es dem Motor nicht, wenn überhaupt tut es dem Motor gut! Auch wenn es heute mit den speziellen Ölfiltern nicht mehr notwendig ist, Abrieb haben und werden neue Motoren immer haben und den ganzen Mist möchte ich halt gerne so schnell wie möglich raus haben und nicht noch 15.000km bis zur ersten Inspektion durch meine Turbine jagen :m0015:


    5. hat mich der Wechsel insgesamt nur 60€ gekostet, da mein Händler ein Angebot für den 1.000km Ölwechsel anbietet :thumbup:

  • Nein musst Du nicht, kann dem Motor zwar nich schaden, aber denke auch mal an die Umwelt wenn Du es denn machen möchtest....

  • @Bobbycar Ich hab deinen Thread mit diesem hier zusammengefügt


    Bitte in Zukunft die Suche oben rechts benutzen, um das ganze Forum zu durchsuchen auf die Startseite gehen und dort den Suchbegriff, in deinem Fall "Ölwechsel" eintragen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ...macht man/frau das noch? Ist das ein soll-ist-muss-wenn-kann? Reine Attitüde? Sentimentalität? Überholt? Ich habe damals gelernt, dass nach 1.000 bzw. 1.500km das Erstöl raussollte - sprecht mal bitte - danke!

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

  • @Roter Korsar ( @Klein aber Fein) Ich hab deinen Thread mit diesem hier zusammengefügt


    Bitte in Zukunft die Suche oben rechts benutzen, um das ganze Forum zu durchsuchen auf die Startseite gehen und dort den Suchbegriff, in deinem Fall "Ölwechsel" eintragen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: